Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.10.2015

    Klimakondesator und Drucksensor wechseln???

    Hallo mein b6 1.8t bj 2003 braucht einen neuen Klimakondensator (undicht unten am anschluss) und einen neuen Drucksensor.
    Die Diagnose zeigte, der A/C Drucksensor zeigte 33bar an. Im Fehlerspeicher war der Fehler PERMANENT abgelegt.
    Die Klimmaanlage wurde leergemacht (von einer Werkstatt).
    Und da mir die Arbeitskosten bissl zu hoch sind will ich das selber machen (bin Industrie Mechatroniker).

    Welchen Klimakondensator brauche ich da es viele unterschiedliche Netzmaße gibt, und welchen Drucksensor/schalter brauche ich genau und wo sitz dieser.

    Welche Kleinteile brauche ich für den Kondensatorwechsel (Dichtungen etc.) und ist spezialwerkzeug nötig?

    Grüße aus Oberfranken

    Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Klimakondensator gibt es zwei verschiedene, kommt auf deine FIN an

    Druckschalter sitzt im Kondensator

    Brauchen tuste noch einen neuen Trockner und für jeden Anschluss der geöffnet wird einen passenden 0-Ring welcher vor dem Einbau mit PAG Öl eingeölt werden muss, ebenso wie Rohrstutzen und Gewinde leicht benetzt werden sollten.

    Trockner verbaut man als letztes wenn alles fertig montiert ist und arbeitet zügig sonst ist dieser gleich wieder durch Luftfeuchte soweit gesättigt das der unbrauchbar wird

    Drauf machten das gelieferte Teile mit Schutzgas gefüllt sind, es muss beim öffnen der Anschlüsse zischen, tut es das nicht, Ware reklamieren

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 B6 Klima Drucksensor Hochdruckgeber G65
    Von Mriva im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2015, 18:48
  2. 8D/B5 - Servicestellung und Klimakondesator
    Von LoggoRR im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 08:57
  3. 8K/B8 - Abgaus-Drucksensor Signal zu groß
    Von aueralm im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 20:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •