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  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
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    2007
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    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

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    Unglücklich Motor klappert kurz nach dem starten extrem laut

    Guten Abend,

    Ich habe folgendes Problem mit meinem B7, wenn er warm ist klappert er kurz nach dem starten extrem laut. Es ist nur für 1-2 Sekunden und er stößt kurz eine schwarze Wolke aus.
    Danach läuft er ganz ruhig und sauber.

    Das kuriose ist das er es nur im warmen Zustand macht. 😕

    Weiß einer was es sein könnte oder hatte dieses Problem schon mal?

    Es handelt sich dabei um einen 2.0 TDI, BPW von 2007 mit DPF.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    2.0 TDI
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    BPW

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    Hast du das klappern immer?

    Hab auch so ein klappern/scheppern.Aber nicht immer.Bei mir wird das Schwungrad defekt sein

  3. #3
    Benutzer Avatar von ichhalt
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    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    2005
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    Lässt sich das Klappern orten?
    Kannst du ein Video/eine Tonaufnahme machen?
    Passat 3BG 2.5 V6 TDI 24V // A4 B7 3.0 V6 TDI 24V

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    2.0 TDI
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    BPW

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    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Hast du das klappern immer?

    Hab auch so ein klappern/scheppern.Aber nicht immer.Bei mir wird das Schwungrad defekt sein

    Ja immer wenn er warm ist.
    Wie es mit dem Schwungrad aussieht kann nicht genau sagen. Da es ein Automatik ist.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von ichhalt Beitrag anzeigen
    Lässt sich das Klappern orten?
    Kannst du ein Video/eine Tonaufnahme machen?

    Nein es lässt sich leider nicht genau orten.
    Ich kann nur sagen das es von unterm Auto kommt.
    Ja ich versuch mal eine Audioaufnahme zu machen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    2.5 TDI V6 Quattro
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    AKN

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    Wurde der 6-Kant vom Ölpumpenmodul schon mal erneuert, oder das ganze noch besser bei Motoren Wild umgebaut?

    Hier die Problematik: http://wildmotoren.markuswild.de/

    Möglicherweise ist der Öldruck schon zu niedrig, ich würde den motor nicht mehr fahren bis das gecheckt ist, dazu muss die Ölwanne runter

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
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    2.0 TDI
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    BPW

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    23.07.2014
    Von meiner Seite her nicht. Ich weiß aber nicht ob der Vorbesitzer, bei dem Motortausch, drauf geachtet hatt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    BGB

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    Ich würde zuerst den Ventildeckel abnehmen und die Nockenwelle und Hydros prüfen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Ich würde erst Öldruck messen und dann die Ölwanne runter machen, unterm Ventildeckel erkennt man den Zustand vom 6-kant nicht

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Ventildeckel abmachen kostet nix und dauert nur 10 Minuten, deshalb wäre das für mich immer das erste . Vielleicht sieht man da schon was , wenn nicht hat man auch nichts verloren und kann sich dann immer noch die Ölpumpe ansehen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Audi A4 8E/B7
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    Ich tippe auf das Schwungrad.Mein 6 Kant hatte such schon leichtes Spiel und der hat keine Geräusche gemacht

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Ölwanne abmachen kostet genauso viel und der 6-Kant keine 10 Euro und man ist auf der sicheren Seite

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Ölwanne abmachen kostet genauso viel und der 6-Kant keine 10 Euro und man ist auf der sicheren Seite
    Aber nur den 6 kant tauschen bringt nichts auf dauer.Das weißt du?
    Spritmonitor.de

  13. #13
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    Avant
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    2007
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    So bei der 2 Sekunde. Leider etwas schlecht zuhören.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Wo hattest du das Handy beim starten?Macht er das immer?

    Wie viel Kilometer hat das Auto gelaufen ?

  15. #15
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    Audi A4 8E/B7
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    Im Motorraum, da war es am deutlichsten.

    Ja wenn warm ist, immer.

    Die Karosserie hatt jetzt 200 000km. Der Motor hatt ca. 90 000.

    Wurde vom Vorbesitzer schon mal getauscht.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    Ich tippe immernoch auf das Schwungrad

  17. #17
    Benutzer Avatar von MichaelJ
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    ASB/JAX

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    Bonn
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    Der Ausstoss einer schwarzen Wolke hat aber weder mit dem 6-Kant noch mit dem Schwungrad zu tun. Eine schwarze wolke spricht eher für zuviel Russ aufgrund von zuviel Diesel. Bei den CR-Motoren neigen die Einspritzdüsen irgendwann zum Nachtropfen. Dann rappelt es auch beim Starten, weil der überschüssige Diesel unplanmäßig verbrennt. Vielleicht ist das hier auch der Fall.
    Früher stand jeder Audiring für 100.000km - heute für die Anzahl der nötigen Motoren bis 300.000km

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
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    15.08.2015
    Geht nicht bei dem Motor mit CR.Das noch ein Pumpe-Düse

    Kommt auch drauf an,wie voll der DPF ist

  19. #19
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B7
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    2007
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    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    23.07.2014
    Ja ist ein Pumpe - Düse Motor.
    Aber müsste er dann nicht etwas im Fehlerspeicher hinterlegen?

  20. #20
    Benutzer Avatar von pursuit
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    Audi A4 8E/B6
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    2004
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    1.8 T
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    BFB

    Ort
    Neuseeland - Milford Sound
    Registriert seit
    13.02.2008
    ich würde auf die Motorlagerung tippen wenn keine weiteren Fehler oder Leistungsverluste vorhanden sind.
    Grüße pursuit

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