Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    neuer SKF Gelenksatz mit defekter Achsmaschette

    Hallo zusammen,

    ich hab vor 3 Wochen in mein Auto einen SKF Gelenksatz einbauen lassen inklusive einer Achsmanschette. Das Auto stand jetzt 3 Wochen (Urlaub) als ich heute nach meinem Arbeitsweg heim kam war die Felge innen komplett voll Fett. Also Auto auf die Hebebühne und siehe da die neue Achsmanschette hat in der Innenseite des Faltenbalgs lauter kleine Risse. So etwas kenne ich nur von alten Achsmaschetten das die sehr spröde sind.
    Ich bin mal gespannt was der Teilehändler dazu sagt, sowas hatte ich auch noch nie, jetzt muss wieder alles raus .

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2016-06-06 19.33.40.jpg 
Hits:	45 
Größe:	225,7 KB 
ID:	316055Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2016-06-06 19.42.56.jpg 
Hits:	51 
Größe:	277,4 KB 
ID:	316056

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Audirakete
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / HHD

    Ort
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Registriert seit
    20.08.2006
    Hallo hast du die Delle im Faltenbalg reingedrückt oder war das schon,wenn ja haben die beim Montieren der Manschette keinen Druckausgleich gemacht. Was haben die den für ein Fett benutzt,da kommt Antriebsgelenkfett rein und das ist schwarz. Auf alle fälle Reklamieren. Die war wohl schon zu alt.

  3. #3
    Die Delle war tatsächlich schon, da aber ein Loch in der Manschette ist wo das Fett raus kam (nicht am Bild), sollte auch Luft rein kommen, daher ist mir das nicht ganz klar.
    Das Fett war beim beim Gelenksatz dabei original SKF VKJA 5244. Es war gelbliches Fett, kein Schwarzes.
    Mich würde interessieren ob man irgendwo das Herstellungsdatum raus finden kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Wer hat es eingebaut?

    Wer hat das Teil gekauft?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ich denke nicht das die neue Manschette schon defekt war.
    Nach den Rissen nach sieht es eher so aus als wäre die Manschette "verdreht" befestigt worden. Da die Risse auch so schräg sind als wäre der Gummi verdreht belastet worden.
    Und so wie @audirakete schreibt ist auch bestimmt kein Druckausgleich gemacht worden.

    Das mit der Farbe vom Fett weiß ich jetzt nicht, aber es gibt bestimmt verschiedene passende Fette in verschiedenen Farben.
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK

Ähnliche Themen

  1. Neue Antriebswelle von SKF, aber welche passt für 6 Gang 1,9 TDI AVF A6 4B ?
    Von Unexplained im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 22:20
  2. 8E/B6 - Gelenksatz Getriebeseitig
    Von KingOfCustoms im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 20:17
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:14
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 11:34
  5. Gelenksatz S4 B5 gleich mit anderen?
    Von biturbo1103 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 23:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •