Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    03.06.2016

    Nach zylinderkopfwechsel springt Motor schlecht an, geht aus sobald man kein Gas gibt

    Hallo, ich habe gestern bei meinem a4 den Zylinderkopf gewechselt, alles wieder zusammengebaut, erst hat er falschluft mitgezogen das haben wir behoben nun besteht aber immernocj das Problem das er schlecht anspringt nur mit Unterstützung wenn man Gas gibt, und wenn man das Gas nicht hält sofort ab 1200 Umdrehungen wieder ausgeht, während der Fahrt selbes Problem, beim schalten sobald unter 1500 Touren geht der Motor aus.
    Was könnten da die Ursachen sein?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Was steht im Fehlerspeicher?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Drosselklappe bei angelernt?��
    Gruß Fabian

  4. #4
    Forensponsor Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

    Ort
    83...
    Registriert seit
    20.06.2010
    Doppeltemperaturgeber oder Verkabelung zu diesem defekt?

    Wie Merlin6000 schon sagt, irgendwas muss im Fehlerspeicher sein.
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004
    Steuerzeiten ?

  6. #6
    Benutzer Avatar von pursuit
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Neuseeland - Milford Sound
    Registriert seit
    13.02.2008
    Richtig die Zylinderkopf-Schrauben angezogen?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    03.06.2016
    So, hat jetzt ein paar Tage gedauert da ich mir erstmal die notwendigen Sachen beschaffen musste... Drosselklappe und Lmm gereinigt, gestern steuerzeiten nochmal überprüft,zündfunke nachkontrolliert bekommt er auch , und zu guter letzt ausgelesen,

    Fehlermeldung
    Hallgeber g40
    Kurzschluss nach zündungsplus.

    Dann hatte mein Bekannter zwei Ersatzteile dabei zwar beide gebraucht aber normal Funktionstüchtig, jeweils Sensor für Kurbel und nockenwelle. Beide umgebaut, er springt aber dennoch nicht an und schmeißt wieder die Fehlermeldung raus.
    Er meinte klar könnte sein da dies ja auch nicht neue Teile sind das dort vielleicht der Fehler liegt. Aber ich mein vorher haben sie doch funktioniert bei ihm?
    Hat nun noch einer nen Rat? 😕

    Noch dazu mittlerweile versucht der Motor zwar anzuspringen dreht aber vielleicht einmal kurz und geht dann gar nicht mehr an

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Nach langem Anlassversuch, geht der Motor an, gibt Gas und geht wieder aus
    Von Vinsanity im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 23:58
  2. 8D/B5 - Motor geht nach dem Starten sofort aus wenn man kein Gas gibt
    Von ErW1n im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:18
  3. 8E/B7 - Motor nimmt kein Gas an und geht aus (1.6 Benziner)
    Von qwas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 12:46
  4. 8D/B5 - Motor geht aus / nimmt kein Gas an
    Von Long im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:46
  5. Motor springt nicht ohne Gas geben an und geht im Standgas aus
    Von riodoro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •