Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.03.2016

    Frage Eibach 45-50/35-40mm ODER 35/35mm Federn auf Standart Dämpfer? Was geht ohne Schaden?

    Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile seit Wochen immer mal wieder am Suchen vorallem auch hier im Forum-
    So länger ich aber suche umso mehr werde ich verunsichert ...
    Ich besitze einen B7 Mit Standart Fahrwerk, also kein S-Line Fahrwerk.

    Anfangs hatte ich mir das 45-50/35-40mm ausgeguckt, weil mir dies optisch sehr gut gefiel.
    Dann kam immer wieder das Wort "B5 Federteller" auf, davon habe ich mich aber wieder abgewendet, weil dies wohl nur beim S-Line Fahrwerk so wirklich Probleme macht.

    Jetzt kam aber das nächste... die ja recht tiefen 45-50/35-40mm Federn werden fast ausschließlich auf dem S-Line Fahrwerk gefahren, dessen Dämpfer ja bereits für etwas tiefere Federn ausgelegt sind. Nun habe ich Angst, dass ich mir mit den Federn meine Dämpfer komplett zerstöre ! Das es nicht optimal ist, weiß ich ... Aber sollte ich eventuell doch lieber zu den 35mm greifen ?

    Hat hier jemand lang jährige Erfahrungen mit einem Standart Fahrwerk und Federn gemacht und kann ggf. auch andere empfehlen ? Gegen H&R hätte ich auch nichts... die Eibach vielen mir einfach immer wieder ins Auge.

    Danke für jede Antwort !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Habe zwar B6, aber vor ein paar Tagen H&R 35mm Federn verbaut, dazu Seriendämpfer. Wirklich schön runter gekommen und fährt sich super. Aber zu dem Thema gibt's hier ja genug Threads. Aber stimmt schon, je mehr man liest desto unsicherer wird man.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013
    Habe bei mir im B8 zwar die 35/30 Eibach mit Seriendämpfern (nicht sline) drin. Aber muss echt sagen es fährt sich top und auch keine Probleme mit den Dämpfern. Er ist auch gut Runter gekommen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.03.2016
    Danke für die Antworten !!
    Ich habe mich jetzt für die 30mm von Eibach entschieden. Habe jetzt nur das nächste Problem!

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...74#post2214174

  5. #5
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013
    Hättest du auch hier schreiben können

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.03.2016
    Bin es aus anderen Foren gewohnt wo man für alles nen eigenes Thema erstellen soll.

  7. #7
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013
    Kein ding

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Eibach Federn VA:50mm HA:40mm im A4 B7
    Von Marko.N im Forum Fahrwerk
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.03.2017, 11:17
  2. 8E/B7 - Jemand die Eibach Federn 45-50/35-40mm Verbaut??????
    Von Riddik im Forum Fahrwerk
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.11.2014, 17:03
  3. 8E/B6 - Audi A4 8E- Eibach federn verbaut 35mm hinten tiefer wie vorne
    Von AudiA4-Babe im Forum Fahrwerk
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 13:42
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 17:39
  5. H&R/Eibach Federn 35mm
    Von magic im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •