Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.06.2016

    Unterfahrschutz und Marderschutz

    Hallo,
    Ich habe einen A4 B5 1.6 und eine Frage zum Thema Unterfahrschutz.
    Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht aber noch keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden.
    Der 1.6 scheint ja serienmässig die Ausstattung nicht zu haben.
    Würde es Sinn machen dieses Teil nachzurüsten als Vorbeugung gegen Marder ? Anders gesagt, dichtet dieser Schutz den ganzen Boden ab im Motorraum oder gibt es doch noch offene Stellen wo er hochkriechen kann ?
    Danke im Voraus für eure Meinungen und Erfahrungen,
    Pierre.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Die Motorverkleidung unten hat jeder A4 ab Werk, wenn dann ist die bei deinem abhanden gekommen

    Und einen 100% Marderschutz gibt es nicht, außer eine abgeschlossene Garage, hilfreich ist eine Motorwäsche

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.06.2016
    Hallo Merlin6000,
    Danke für deine Antwort, dann wurde sie wahrscheinlich von einem Vorbesitzer entfernt.
    So wie du geantwortet hast denke ich, dass sie nicht alles abdichtet.
    Das mit der abgeschlossenen Garage ist mir schon klar, nun geht das hier nicht (TG-Stellplatz in der Innenstadt) und da kommt das Tier eben jede Nacht herein. Motorwäsche bringt da nichts, weil er ziemlich zeitnah wieder kommt und seinen Duft verbreitet.
    Andere Frage : ist es einen grossen Aufwand so einen Unterfahrschutz auf und abzumontieren, zum Beispiel für einen Ölwechsel ?
    Gruss, Pierre.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Motorwäsche aus dem Grund, ein Marder alleine macht in der Regel nichts, riecht der aber einen Artgenossen wird der wild und knappert alles an

    Die Abdeckung hat man auf einer Bühne/Grube/Rampen in maximal 5 Minuten ab

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.06.2016
    Hallo Merlin6000,
    Danke für deine Antwort, die theorie des Reviers ist mir bekannt.
    Die Motorwäsche würde nichts bringen, weil er fast jede Nacht in der TG unterwegs ist und ich kann die nicht jeden Tag durchführen.
    Ich habe mir übers WE einen Unterbodenschutz geholt und eingebaut.
    Jetzt habe ich die Antwort auf meine Frage, falls es noch jemand interessiert : vorne ist alles schön zu, aber nach hinten Richtung Innenraum und seitlich ist es offen und er kann doch durch.
    Der Thread kann geschlossen werden.
    Pierre.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Stahl - Unterfahrschutz für Ölwanne und evtl. Getriebe
    Von Tony im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 23:07
  2. 8E/B6 - Unterfahrschutz
    Von Knolle040 im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 00:24
  3. 8E/B7 - unterfahrschutz
    Von Krugi im Forum Karosserie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 23:01
  4. 8E/B6 - Unterfahrschutz
    Von Atze im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •