Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: 1,8t aeb

  1. #1
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016

    1,8t aeb

    hey wollte hier mal erfahrungen mit den supermotor aeb austauschen. wie schon in anderen themen erwähnt hat meiner 333350 km auf der uhr und es ist jetzt diverses dran gemacht worden. wollte gerne mal eure wartungen wissen und ob er noch genauso gut durchzieht wie damals,... lg chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Wo ist der AEB ein Supermotor?

    Weder dieser, noch der AFN der bei halbem Verbrauch mehr Nm auf die Kurbelwelle wuchtet als der AEB sind Wundermotore

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    und was hat das mit Fahrzeugpflege innen und Außen zu tun?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    ich finde schon das es ein super motor ist,.. stabil wenig verbrauch und jede menge leistung (ok ich habe ein chip drin) aber trotz allem immer power und wenig verbrauch. ich bin begeistert. die pflege sollte eigentlich den motor gelten wollte wissen wie ihr den motor pflegt,..

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Einen Motor muss man nicht pflegen, sondern maximal pfleglich behandeln, beim Tubo ist da warm- und kaltfahren wichtig

    Ansonsten gilt Wartungen regelmäßig durchführen und dann passt es wie bei jedem anderen Auto und Motor auch

  6. #6
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    das stimmt wollte nur gern wissen was ihr bei eurem aeb macht welches öl, welche kerzen welche laufleistung usw ,.. habe jetzt einiges neu gemacht weil ich den 1,8 t um welten besser finde als den 2,0 tfsi zum beispiel finde der aeb kann mehr ab und geht auch besser. habe zum vergleich selbst mal ein a4 als 2,0 tfsi gefahren und war enttäuscht 211 ps und kein vorrankommen,.. meine 195 ps im aeb liegen sofort an und er zieht viel besser durch finde es schade das audi diesen motor nicht mehr baut

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Öl und Kerzen sind immer eine Glaubensfrage, 10 User, 11 Meinungen

  8. #8
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    hm stimmt schon finde den aeb trotzdem hammer schnell stark sparsam zumindest mit skn chip

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB/DJJ/DAJ

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    08.02.2012
    Laufleisung 270k, Kerzen nehm ich immer die ngk bla bla, fahr 5w50 öl.
    Naja wartung was über das übliche rausgeht hab ich bisher getriebe und HA öl gewechselt. Ölspulung LM die ersten Ölwechsel gemacht nach kauf.
    Die ganzen U-druckleitungen motor und kabel mal sichtgeprüft nach rissen u scheuerstellen geschaut.
    Jo und ll-sys abgedrückt, fehlerspeicher regelmässig ausgelesen usw usf
    Die KGE werd ich mal wenn ich lust hab anschauen ob die dicht iss, und das SUV erneuern wer weiss wielang des schon drinn iss.

    Und sauschnell isser so garnicht, aber sauschwer. Mit Sw bleibt er jetzt nichtmehr stehen bei gegenwind.

  10. #10
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    Hm komisch dann machste was falsch laut tom tom 265 kmh und auf 100 ist er in unter 6 sekunden kann sein hast ja ein avant

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von booorsti
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    Ostfriesland
    Registriert seit
    08.01.2008
    Zitat Zitat von audidriverhannover Beitrag anzeigen
    Hm komisch dann machste was falsch laut tom tom 265 kmh und auf 100 ist er in unter 6 sekunden kann sein hast ja ein avant
    Ganz ehrlich, benutz bitte endlich mal Satzzeichen und zumindest ein bisschen Groß-/Kleinschreibung. Deine Beiträge tun weh beim lesen...

  12. #12
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    wenn ihr soooooo großen wert drauf legt.

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von audidriverhannover Beitrag anzeigen
    wenn ihr soooooo großen wert drauf legt.
    Das hier hast du mit dem Beitritt zum Forum akzeptiert, also halte dich auch bitte wie alle anderen daran!

    Nutzungsbedingungen!
    Punkt 4/ Schreiben

    3. Beachtung von Groß- und Kleinschreibung und verständlich formulierte Sätze.
    4. Die Forensprache ist Deutsch.
    5. Keine Verwendung von Kraftausdrücken und Beleidigungen.
    6. Der übermäßige Gebrauch von Sonderzeichen ist zu vermeiden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    oh,.. ok.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Zitat Zitat von audidriverhannover Beitrag anzeigen
    Hm komisch dann machste was falsch laut tom tom 265 kmh und auf 100 ist er in unter 6 sekunden kann sein hast ja ein avant
    265 kmh? < 6S auf 100??



    Das schafft mein AEB trotz 240 Ps nichtmal...
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  16. #16
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    der avant ist ja auch sehr schwer und dann noch allrad,... meiner wiegt 1240 kg ohne klima manchmal geil wenn es um leichtigkeit geht und manchmal im sommer wie jetzt leider scheiße,...... welchen chip hast du??

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Sauerland
    Registriert seit
    08.03.2013
    ... Klar, ohne Allrad ist man bei 0-100 immer im Vorteil

  18. #18
    Benutzer Avatar von audidriverhannover
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    aeb

    Ort
    hannover
    Registriert seit
    12.05.2016
    Eigentlich nicht, aber der b5 als avant ist der 1,8 t glaube ich zu schwach,... oder dein turbo hat sich verabschiedet.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Könnte sein dass der Fronti eine minimal andere Übersetzung hat, nur das könnte die 265 Spitze erklären. Hab mit meinem AJL Avant quattro, ca. 180- 190 PS laut Tacho knapp über 250km/h stehen gehabt. Da lagen dann aber auch schon kurzzeitig ungefähr 6500 Touren an.

  20. #20
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    die Getriebe sind alle etwa gleich lang übersetzt.

    Um dem TE realistische Zahlen zu nennen....

    Im Drehzahlbegrenzer bei 6700u/min schafft deine Übersetzung Max. 247km/h. (205/55 R16)


    Ich behaupte mal dein TomTom hat eine leichte Abweichung.

    Zu den unter 6 Sek. sag ich lieber mal nix
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - !.8T AEB
    Von Marjan im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 12:00
  2. 8D/B5 - A4 B5 1.8t AEB
    Von mecid im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 00:26
  3. 8D/B5 - Pleuellager 1.8t aeb
    Von hebe1309 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 22:46
  4. 8D/B5 - Kosten Motortausch 96er AEB in 98er AEB.
    Von audi_s4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 11:42
  5. 8D/B5: 1.8T Motor 95er AEB = 99er AEB
    Von it_sachse im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 02:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •