Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    27.05.2016

    Unglücklich Kein Zugriff über VCDS zum RSN-E STG 37

    Hallo bei meinem A4 B7 / 8E hab ich keinen zugriff über OBD zum RSN-E.
    STG 37 läst sich nicht öffnen er versuch zwar eine Verbindung aufzubauen dann knakt das RSN-E
    ein paar mal und er bricht ab habs auch schon mit der CarPort Software versucht das gleiche.
    Zum Kabel, Ich hab das AVG 4000B alle anderen Steuergeräte lassen sich ja auslesen. Das Navi ist
    ab Werk schon verbaute gewesen und in anderen Foren hab ich gelesen das die K-Line nicht angeschlossen ist
    das kann ich mir aber nicht vorstellen weil es ja schon immer drinn war. oder brach ich da doch das Orginal
    Ross-Tech Kabel mit der neusten VCDS Software
    Villeicht weis von euch jemand an was es liegt


    Grüße Momms

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Nehm vcds und fertig was willste überhaupt machen ? Oder vorbei kommen / schicken geht auch alles auf dem Tisch

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ich will ne Rückfahrkamera einbauen und dann Muss ich das RSN-E ja umkodieren, Das wollte ich erst testen bevor ich die Kamera kaufe.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Ansonsten mal die Listen prüfen sind sicher auch in deiner Nähe

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    27.05.2016
    Die Liste wo ihr meint kenn ich schon, Das ist aber nicht das was ich will sondern ich will wissen warum es bei mir nicht funktioniert so wie beschrieben. Weil das ja nich sein kann auf alle Steuergeäte komm ich, Nur auf das RSN-E nicht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Zieh mal das Rnse raus und prüfe die Pinbelegung des Quadlocksteckers. Grade im Bezug auf Kline.

    Auf myaudi.de ist das RNSE in der Ausstattungsliste aufgeführt?

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    27.05.2016
    Ich hab glaub den Fehler gefunden, Ein Arbeitskollege von mir hatte das Orginal Ross-Tech Kabel und der hat auf das Navi
    zugreifen können. Also liegts doch an dem AGV4000 B Kabel ist antscheinend doch nicht so das ware.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Steht aber schon oben

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Registriert seit
    31.10.2015

    Vcds Verbindung problem mit Rsn e

    Guten Tag zusammen,
    Mein Name ist Michael und fahre einen Audi a4 b7 avant 2.0 tfsi quattro BJ 2005.
    Habe mir vor wenigen Tagen ein Vcds (gebraucht mit hex can Interface) zugelegt um meine Fse und rsn E zu codieren.
    Auf 77 für fse kann ich zugreifen und auch codieren. Auf 56 und 37 keine Kommunikation.
    Blauer Stecker vom rsn E pin 5 steckt ein blau grünes Kabel welches jedoch an pin 15 dlc geht und nicht auf pin 7 auf die K-Linie.
    Kann dieses schon das Problem sein.
    Habe ihn gebraucht gekauft und kann nicht sagen ob es original verbaut war oder nachgerüstet wurde
    Bedanke mich schon einmal im voraus um eure Bemühungen
    Mfg Michael

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Woher kommste ?

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/GVE

    Registriert seit
    31.10.2015
    Hi komm aus Würselen habe mein Problemchen gelöst. Habe pin 7 vom dlc auf pin 5 Rsn E K-LINIE gelegt und siehe da, Kommunikation aufgebaut.
    Trotzdem vielen Dank.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •