Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    27.04.2016

    Frage Komische Geräusche aus dem Motorraum - Selbstständiges Beschleunigen

    Hallo.

    Ich habe gleich 2 Probleme - Die aber unabhängig voneinander sind.
    Zumindest behaupte ich das mal, da sie zu unterschiedlichen Zeitpunkten entstanden.

    1.
    Ich habe das Problem, dass mein Audi a4 b5 von alleine die Drehzahlen nach oben treibt.
    Der Fehler besteht schon seit ca. 1nem Jahr und 10.000km.
    Es ist nicht immer - ich behaupte, dass es mal 2-3 Tage extrem ist, dafür die nächsten 2 Wochen komplett verschwindet.

    Drehzahlen schwanken dann zwischen 1100 und 3500..
    Am schlimmsten ist es, wenn ich irgendwo 30 fahren muss und der Audi selbst im 2. Gang so stark beschleunigt,
    dass ich dauer-bremsen muss. An Ampeln oder Zebrastreifen natürlich auch nicht toll - Die Leute denken, ich sei bescheuert.
    Auf Schnellstraße/Autobahn bemerkbar: Wenn ich vom Gas gehe, dauert es ca. 1sek bis er kein Gas mehr gibt, angekündigt wird das nach der ca. 1sek durch einen starken Ruck - Dann kommt erst die Motorbremse.

    Ich habe mehrere Sachen probiert:
    - Drosselklappe gereinigt
    - Kurbelgehäuseentlüftung erneuert (War total hinüber)
    - Ventildeckeldichtung gewechselt (War laut Google auch ne Möglichkeit und war auch etwas undicht)
    - Steuergerät kurz beim Freundlichen ausgelesen. Dort wurde keine Fehler im Motor festgestellt.

    Was kann es noch sein?

    2.
    Als wir letztens an meinem Audi a4 b5 rumgeschraubt haben,
    ist mir aufgefallen, dass er komische Geräusche macht..

    Video :



    Zweites Video.. Vielleicht hilft das etwas:
    https://youtu.be/HKiIbZQRDqs

    Wielange das schon ist weiß ich nicht,
    da ich nie drauf geachtet habe und den Audi nicht im Stand laufen gelassen habe.
    Vor ca. 1nem Jahr und 10.000KM hat er noch geschnurrt wie ein Kätzchen,
    selbst beim anmachen haben keine Hydros geklappert.
    Vor ca. 10.000 wurde Öl gewechselt (10w40), daher weiß ich das.

    Ölwechsel fällig? Hydros hinüber? Oder höre ich da sogar ein Schleifgeräusch von der Kette bei den Ventilen?

    Ich bedanke mich schonmal beim Leser
    und hoffe auf Hilfe und/oder Tipps
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DK dreckig.jpg   DK sauber.jpg  

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Komische Geräusche aus dem Motorraum
    Von nogaroA4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2015, 22:26
  2. 8E/B6 - Audi A4 B6 1.9 TDI komische Geräusche aus dem Motor
    Von Pumpel im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 10:14
  3. 8E/B6 - Quietsch Geräusche aus dem Motorraum.......
    Von Atze im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 19:56
  4. 8D/B5 - Geräusche aus dem Motorraum
    Von V6-A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:35
  5. Aus dem Motorraum kommen komische Geräusche???
    Von schreming im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •