Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PDC im Golf 5

  1. #1
    Forensponsor Avatar von Biest666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    17.12.2012

    PDC im Golf 5

    Hallo Leute,
    wir haben für meine Freundin einen Golf 5 gekauft, da möchte ich PDC vorne und hinten einbauen, Kabel liegen schon , alles verdrahtet, nur hab ich das Problem, das ich zu schnell ,etwas unüberlegt, alles gekauft habe,
    im Endeffekt brauche ich Sensoren, 16mm ohne ops, die unter anderem an pdc Steuergerät passen was nur am comfort can angeschlossen ist, die auch an das originale 4 Kanal pdc Steuergerät, 1K0919283, passen,

    bin für jede Hilfe Dankbar

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Biest666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    17.12.2012
    die originalen Sensoren hab ich zwar, kann die aber nicht verwenden, da ich schon Löcher und Halter für die kleineren Sensoren habe, und die Sensoren, für OPC, die ich gekauft habe passen nicht zu meinem originalem Steuergerät aus dem 5er,(wollte erstmal die hinteren laufen lassen, da 4 Kanal) und das Andere, 8 Kanal aus einem Jetta muss auf Antriebs Can, was ich auch ausprobiert habe, wobei dann das Gateway nicht passt, da Adresse 10 nicht kodierbar ist.

    gibt es überhaupt PDC vorne und hinten mit kleinen Sensoren die nur am Comfort Can hängen?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    brauche kein OPS, akustische Warnung reicht voll

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    andersrum kann ich auch das Gateway Diagnose Interface Tausche, dann kann ich mein 8 Kanal PDC Steuergerät und Sensoren übernehmen muss nur die Can Leitung umlegen und am PDC Steuergerät paar Leitungen umpinnen, welches brauche ich dann?

    habe zur Zeit das 1K0 907 530 F drin, dieser hat die Adresse 10 nicht

  3. #3
    Benutzer Avatar von Lou
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Langenlois
    Registriert seit
    22.08.2011
    Bau eines ab der Serie h drinn, das müsste dann passen. Hab eines im Golf meiner Freundin eingebaut da wir auf ein rns 510 umgebaut haben und das alte keinen ruhe can konnte.
    Du musst dir nur vorher dir Codierung aufschreiben und neu eingeben, Schreck dich nicht wenn er immer einen Fehler wegen der Batterie Überwachung einspielt da er sie nicht findet.

    Als kleiner Tipp, hab eines aus einen Sharan eingebaut, musst nur mal bei vw nachfragen weile steurergeräte identisch zu deiner Nummer mit den Kürzel h.

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Biest666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    17.12.2012
    weil es ein falsches für dein Auto ist, steht bei VCDS im Forum, das Steuergerät ist für Start Stop Automatik, das hab ich auch nach langer Suche raus gefunden, aber was für eins ich genau , oder welche Versionen bei mir passen, weiß ich bis jetzt nicht,

  5. #5
    Benutzer Avatar von Lou
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Langenlois
    Registriert seit
    22.08.2011
    Es ist das mit dieser Endung. Es gab das optische pdc erst ab Golf 6 und der hatte dann auch Start Stop drinnen.

    Es geht ohne Probleme im Golf von meiner freundin.

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Biest666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Detmold
    Registriert seit
    17.12.2012
    das wird auch gehen, meinte nur wegen Fehlermeldung, 7N0 907530 M, das währe das richtige rein Theoretisch, da hättest du keine Fehlermeldung
    das ist ja die Sache, den 5er gab s mit PDC vom Werk vorne und hinten nur beim kombi, und so weit ich es weiß gab es OPS erst im 6er, habe heute erst einen gesehen, und der hatte schon die kleinen Sensoren drinne, kann mir einer die Teilenummer von Sensoren und Steuergerät sagen

Ähnliche Themen

  1. Neues Auto Golf GTI Clubsport oder Golf R
    Von Schrotti87 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 18:38
  2. Passen die spiegel vom Golf 6 auf einen Golf 5?
    Von Audi 2009 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 14:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •