Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AWT/

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    23.05.2016

    BBS RS 803 (Audi TT 8N) auf einem 1.8er A4 machbar?

    Hallo Zusammen,

    als Neuling der Communitiy möchte ich mich zunächst kurz vorstellen. Ich heiße Marc, bin seit gefühlten 38 Jahren Audi-Infiziert und habe meine kleine Collection unlängst um einen 2000er Audi A4 1.8 erweitert.

    Eckdaten: 123.500 km gelaufen, Lackierung in Lichtsilber Metallic, Volllederausstattung bzw. Interieur in Schiefer/Onyx/Elephant und einige nette Extras. Mit einer Ausnahme: die Rad-Reifen-Kombination. Hier hat der Vorbesitzer ein wenig gegeizt und lediglich die kleinen Alus mit 195er-Asphalt-Trennscheiben aufgezogen.

    Dass soll sich zeitnah ändern, daher meine Frage an die Fachwelt: von meinem 2005er TT 1.8T Quattro liegt noch ein Satz BBS RS 803 (Audi-Ausführung) im Format 8 x 18 Zoll ET 33 im Keller. Der Lochkreis (5 x 100) und die Einpresstiefe passen so natürlich nicht auf den A4. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob die Traglast (sollte lt. Original-Felgen.de bei 594 kg liegen) ausreichend ist. Hat von euch jemand bereits ein vergleichbares Projekt gestartet und kann mir somit bei meinem Problem weiterhelfen???

    Danke und Gruß aus Münster,

    Marc

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    FFM & VB
    Registriert seit
    28.11.2003
    Sinnvoll ist nur ein Erwerb passender Felgen. Mit keineswegs günstigen Lochkreisadaptern und der daraus resultierenden nicht nur knapp zu kleinen Einpresstiefe passt das nicht.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/LTH

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    22.01.2012
    Die Traglast, die du mindestens brauchst, kannst du übrigens deinem Fahrzeugschein entnehmen. Max. Achslast vorne /2 und max. Achslast hinten /2.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AWT/

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    23.05.2016
    Hey, danke für die schnellen Antworten!

    Wie verhält es sich denn genau mit der ET? Standard beim B5 waren meine ich 45, oder? Wie machen es denn die anderen Jungs, die abweichende ET fahren?

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die lassen das ganze Abnehmen und Eintragen
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Zentrierringe BBS auf Audi b5 aber welche ?
    Von Daniel1994 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 00:41
  2. 8D/B5 - BBS Felgen auf Audi b5 2.8 Quattro ?
    Von Daniel1994 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 23:14
  3. 8E/B7 - BBS CH R 8,5x19 ET48 auf einem B7 2.0 TFSi? (BBS angabe ET35)
    Von stylor im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 17:30
  4. Re: 1,6er Bremsen auf einem 1,8er
    Von Rocco-d im Forum Bremsen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 19:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •