Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015

    A4 2.0Tdi BPW ruckelt manchmal im kalten Zustand.

    Hallo Leute der A4 von nen Bekannten ruckelt in letzter Zeit manchmal im kalten Zustand allerdings nicht regelmäßig.
    Fahrzeug hat 180000Km und ist ein Schalter .
    Fahrzeug springt auch ganz normal an und Heizung funktioniert auch wie Sie soll Luftfilter kam auch bereits neu.
    Hat da jemand von euch eine Idee was wir mal kontrollieren sollen?
    Geändert von StephanBM (24.05.2016 um 00:22 Uhr)
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Mwb 13,18,23 auslesen bzw. Loggen während es ruckelt. DPF prüfen. AGR testweise dicht machen.
    Ich vermute aber dass man an Mwb 13 schon etwas sieht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Was sagt MWB 13 denn aus?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Leerlauf ruheregelung. Bei meinem sieht man sehr deutlich dass ein Zylinder manchmal leicht abdriftet, so bis ca. +1.5. Dann ruckelt es mal kurz und die Werte gehen nach unten. Ich bin schon immer froh wenn die im Bereich +-0.5 liegen.
    Neulich habe ich bei einem anderen User das MT Öl gewechselt und dabei auch ein paar Werte ausgelesen. Da lagen alle Zylinder bei +-0.05 und die Kiste lief unglaublich ruhig (auch ein BPW).

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ich meine im netz gelesen zu haben,das alle zwischen -2 und +2 in Ordnung ist
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Was heißt schon i.o? Der Motor läuft ja, nur halt etwas unruhiger und ab und zu ruckelt es kurz
    Das kann Verschleiß oder Verkokung der PDE sein, vielleicht auch undichtigkeiten oder andere Geschichten. Mögliche Ursachen gibt es viele.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Hab jetzt mal aus Neugierde bei mir geschaut.Da kommt ja immer diese Blase,wenn man bei den MWB's mit dem Zeiger geht.

    Da steht -2.8....+2.8

    Plus heißt ja einfach nur Verkokung und dann eventuell reinigen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    So einfach ist es in der Praxis aber nicht, da es eben viele Einflüsse gibt. Bei mir ist Zylinder 3 oft stark positiv, manchmal aber auch negativ. Wie lässt sich das mit Verkokung erklären ? Ich beobachte das jetzt schon länger mit FIS Control und kann da kein festes Muster erkennen. Daher nehme ich diese Werte eher als allgemeine Verschleißindikatoren. Je näher die Werte an Null liegen desto ruhiger und besser läuft der Motor. Auf eine eindeutige Ursache kann man nur mit diesen Werten aber nicht schließen.

  9. #9
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Hier mal die ausgelesenen BlöckeKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20160524-WA0002.jpg 
Hits:	13 
Größe:	144,5 KB 
ID:	315591
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Audi a4 Avant 2.0tdi b7 2007 BWP im kalten zustand ruckelt der motor wie verrückt
    Von Pero im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 05:10
  2. 8E/B7 - A4 1.8T B7 Motor ruckelt im kalten zustand beim anlassen
    Von kobos im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 12:09
  3. Allgemein - Ölpumpe vom 1,9tdi -2.0tdi ohne ausgleichswellenmodul in a4b7 2.0tdi BPW verbauen!
    Von Daniel1981 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 08:04
  4. 8D/B5 - Audi S4 B5 AGB ruckelt in kalten Zustand
    Von Gerdi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 17:07
  5. 8E/B7 - Motor ruckelt im kalten Zustand kräftig
    Von tay37 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2014, 08:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •