Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    kajos1
    Gast

    LecWec - Erfahrungen???

    Hallo,

    bin beim Stöbern auf LecWec (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7916577876) gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit dem? Wie funktioniert so ein Mittelchen und würdet Ihr sowas reinkippen (geht hier nicht um mein gutes Stück , wär für ein anderes Fahrzeug!)

    Gruß Josef

  2. #2

    Re: LecWec - Erfahrungen???

    Erfahrung habe ich damit nicht direkt, aber ich kenne sowas änliches für kühlwasserkreislauf, und das haut bei kleinen undichtikeiten hin, und ich schwöre darauf, weil bei mei passat damal der kühler undicht war. und damit war er bis zum ende dicht.

    Aber für öl kenne ich das nicht.

    MFG maik

  3. #3

    Re: LecWec - Erfahrungen???

    hi

    ich finde diese mittel einfach nur scheiße.

    und zwar aus folgendem grund : woher weiß das mittel was eine undichte dichtung ist und was meine ölbohrung für die kurbelwellenlager ?
    genau....gar nicht ,es verklebt alles wo es hin kommt und wenn es ganz dumm kommt eben auch mal was wichtiges.
    dann hast du ne dichtung für 20 euro gespart und nen at-motor für 2500 euro
    ( oder auch mehr ) gekauft . super geschäft, die frage ist nur für wenn .

    beim kühler gilt das gleiche , klar ist das leck dann dicht aber alle kleinen kühlwasserbohrungen
    bzw. -kanäle die in der nähe sind auch

    wenn irgenntwas undicht ist hat das auch seinen grund , und dann nur die symptome ( verdammt schreibt man das so ? ) zu behandeln ist ziemlich dämlich weil das eingentliche problem immernoch da ist .

    mfg dirk

  4. #4

    Re: LecWec - Erfahrungen???


    ich stimme Dirk zu in der Sache...! genauso ist es! einfach Nonsens das Zeug!


    und wenn Du nen Turbo hast...viel Spaß damit...den schließlich wird der Lader ja auch mit Oel geschmiert...wenn dann die Schaufelrädchen schön verkleben...ohhhh wehhh

    Gruß Hoerb

  5. #5

    Re: LecWec - Erfahrungen???

    @ Hoerb

    Also, wenn die Schaufelrädchen verkleben, muss der Turbo vorher schon im Arsch gewesen sein.




    @ kajos1

    Ich selber bin auch so kein Fan von diesen Mittelchen. Das ist mehr Geldschneiderei wie sonstwas. Mich regt das schon immer auf, wenn sie diese schlecht syncronisierte Werbung von den Ami's im Fernsehen zeigen, wo dieser ganze Schrott mit den Ölzusätzen u.ä. angepriesen wird. Da haben Motoren vorher gequalmt und gestottert und ---> oooh Wunder, nach Zugabe dieser Wundermittelchen läuft der Motor plötzlich wieder wie am ersten Tag.
    Wer glaubt denn allen Ernstes so einen Mist ???
    Es gibt ja das Sprichwort: Der Glaube kann Berge versetzen.
    Das trifft hier im besonderen Maße zu.
    Hier ist mal ein interessanter Artikel über so genannte"Spritsparwunder".
    Hier wird's noch interessanter !

    MfG [/b]

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: LecWec - Erfahrungen???

    Funktioniert einfach super das Zeug, haben es beim Kumpel reingekippt ohne irgendwelchen Nachwirkungen.
    Michael

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: LecWec - Erfahrungen???

    Ich denke mal dieses Mittel wird nur reagieren, wenn es mit Luft in Verbindug kommt und wird nur dann abdichten.
    Wie das Mittel beim Kühlkreislauf auch.
    Dort ist ja der Ausgleichsbehälter dann auch nicht dicht!
    Gruß Micha

  8. #8
    Ganymod
    Gast
    Dieser Thread ist zwar schon Uralt, aber meinen Senf muss ich dazugeben
    Bei meinem 280C hat dieses Mittel Prima funktioniert!
    Hatte immer Ölflecken unterm Auto, nachdem ich es reingeschüttet und ein
    paarhundert km gefahren bin, war alles Okay!!

    Grüße

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006
    also wenn du meins deinen senf noch zu geben dann mache ich das auch mal.
    War eigentlich immer skeptisch was solche sachen angehen,habe dann auch ein leck gehabt bei meinem Lenkgetriebe und da es drausen im winter so kalt war und ich keine garage habe dachte ich ,ich schütte mal von diesem Leck weg rein ,mehr schaden kann es ja nicht und wenn es funzt hätte ich ja bis sommer zeit das Getriebe auszutauschen.Wisst ihr wilange das jetzt her ist heheheh schon über 2 Jahre und ich habe das Lenkgetriebe noch nicht gewechselt weil es immernoch dicht ist.
    Bevor ich das leckweg reingekippt habe habe ich ca 50 ml in der woche nachgefüllt und seit her wirklich nix mehr.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002
    Erfahrung in der Verwandschaft: LecWec rein und hat nicht viel gebracht! Immer noch jede 6-7 Wochen etwas Öl nachkippen....
    Gruß Marius

  11. #11
    Also LecWec hilft bei Ölverlust, der von gealterten Gummidichtungen und Dichtringen hervorgerufen ist.

    Es verklebt nichts, es ist flüssig und härtet nicht aus. Es ist eine sammlung Konzentrierter Weichmacher, die in die Gummidichtungen einziehen und somit alte ausgehärtete Dichtungen wieder elastisch und damit gut dichtend machen.
    Das Zeug ist zwar teuer - 200ml knapp 40 Euro:

    LecWec 901013 Lec Wec, 200 ml: Amazon.de: Auto

    Aber es ist hochkonzentriert und deshalb auch ergiebig.
    Und vor allem bringt es was! Nur beste Erfahrungen damit gemacht.

    Grüße
    Rod

  12. #12
    Benutzer Avatar von Phillip/Mechernich
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    D-53894
    Registriert seit
    24.07.2015
    Also mein Lenkgetriebe hat nur sehr wenig Öl verloren. Es tropfte so nirgens was raus. Es fiel erst auf der Bühne, bei ausgefederten Rad und Rechtseinschlag, auf. Es tropfte aus der Manschette radseitig.... auf Peter H. Kopf. Es war aber noch 1mm über Min.
    Ich habe es dann noch 4 Wochen beobachtet und es sank auf 2mm unter Min. .
    Waren nur ca. 0,13l bis Max.. Daraus schätze ich mal das es 0,02l in 4 Wochen war.

    Da der Wechsel viel Arbeit ist, ein überholtes um die 300,- kostet und ich mehrere positive Berichte über diverse Mittelchen gefunden habe und deren Wirkweise sich logisch anhört habe ich mich dann dazu durchgerungen es mit LecWec zu probieren.
    Wenn die Ursache nur einn leicht verhärteter Simmerring oder O-Ring ist stehen die Chancen gut.
    Also bisher (5 Wochen hat der Hydraulikölstand sich nicht verändert.

    Ich hatte mir direkt die 0,2 L Flasche gekauft weil der Kurbelwellensimmering auch leicht undicht ist. Hat sich nach 2 Wochen deutlich verbessert. Habe nun aber seit 3 Wochen nicht mehr druntergeguckt. Zumindest seitdem kein Fleck in der Garage. Ich werde berichten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •