Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    spain-flavour
    Gast

    RNS-D/NAVI Plus schaltet nicht automatisch aus/an

    Hi,

    ich hab gerade eben meine VFL Mittelkonsole gegen eine FL Mittelkonsole inkl. Schalter und Klimabedienteil getauscht. Funktioniert soweit alles wunderbar.

    Jetzt wollte ich auch noch ein RNS-D nachrüsten. Radio funktioniert primär auch erstmal einwandfrei...

    Was allerdings nicht funktioniert ist das automatische ein- und ausschalten beim Zündung anschalten und Schlüssel abziehen.

    Ich kann den Radio nur manuell über den Knopf anschalten und wenn ich den Schlüssel abziehe bleibt er an.

    Vorher war bei mir ein Zubehörradio von Alpine verbaut. Dieses hat wunderbar funktioniert. Ich habe an der Verkabelung nichts verändert (außer das +12V vom Dauerstrom für den Safepin Pin 7 abgegriffen)

    Normalerweiße sollte es doch gleich funktionieren, ohne erst irgendwas codieren zu müssen?

    Ich bin um jede Hilfe dankbar.

    Grüße

    Simon

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Moin Simon,

    Du musst noch Zündplus und Dauerplus tauschen da du vorher ein Radio aus dem Zubehör verbaut hattest.

    Gruß

  3. #3
    spain-flavour
    Gast
    okay, aber es sollte doch so sein, dass auf Pin 7 Dauerplus anliegt, und auf Pin 4 Zündplus oder?

    Weil so ist es bei mir momentan auch belegt. Zusätzliche habe ich noch Pin 7 auf Pin 5 gebrückt wegen dem Safepin.

    grüße

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1994
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    abc

    Registriert seit
    16.04.2015
    Ich habs gerade nicht im Kopf, die Belegung ist bei VAG aber eben anders als bei allen anderen ( was Dauerplus und Klemme 87s angeht ).

    Schau mal auf das Navi drauf, da ist ne Belegung aufgedruckt.

  5. #5
    spain-flavour
    Gast
    hi,
    also ich hab jetzt nochmal nachgesehen...es ist alles wie auf diesem Bild hier angeschlossen:
    http://www.a4-freunde.com/attachment...53338073&stc=1

    Auf Pin4 liegt Zündplus
    Auf Pin 5 und 7 liegt Dauerplus
    Pin 8 ist Masse

    Die anderen Pins hab ich jetzt noch nicht überprüft, da die ja für diesen Fehler nicht von Bedeutung sein sollten.

    Was ich allerdings auch noch festgestellt habe ist, dass die Beleuchtung nicht funktioniert und das Navi trotz angeschlossener GPS-Antennen sehr ungenau ist.
    Aber das ist ein anderes Thema

    Wichtig wäre für mich primär erstmal, dass das Radio richtig ein- und ausschaltet.

    Grüße

  6. #6
    spain-flavour
    Gast
    Radioproblem ist übrigens auch schon eine Weile behoben. Fehler war ein loses Kabel (Kufatec). Das Navi wird nach kurzer Zeit genauer, wenn man eine Zeit lang damit rumgefahren ist. Zeigt jetzt alles einwandfrei an.

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - RNS-E spuckt Navi CD nicht mehr aus
    Von S4 Freak im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.05.2014, 08:46
  2. 8E/B7 - Rns-e schaltet nicht auf rückfahrkamera um
    Von Prastoj im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 14:47
  3. Audi A4 B6 Avant - Navi (BNS 4.2) schaltet sich nicht ab
    Von cspot im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:34
  4. Navi RNS-E Geht nicht aus
    Von woka im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:12
  5. Navi Plus RNS-D schaltet von alleine an TP Memo
    Von adimobilx im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 23:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •