Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Registriert seit
    14.02.2016

    Defekte Sitzheizung + Loch in Sitzbezug

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit dem Fahrersitz meines A4 B6.
    Die Sitzheizung am Beifahrersitz funktioniert ganz normal, die am Fahrersitz hingegen wird nur an der Rückenlehne warm, die Sitzfläche bleibt kalt, allerdings wird die Rückenlehne im Vergleich zum Beifahrersitz extrem warm und auf Stufe 6 riecht es auch etwas verbrannt (hab das nur einmal getestet und dann sofort wieder abgeschaltet). Nach etwas Suchen im Internet gehe ich nun davon aus, dass die Sitzheizungsmatte im unteren Teil des Sitzes, also in der Sitzfläche defekt ist. Darauf deutet auch hin, dass im linken Teil der Sitzfläche 3 Löcher sind unter denen direkt Heizdrähte verlaufen und wo der Stoff auch verbrannt aussieht (siehe Bilder).
    Meine Fragen wären jetzt, ob man die Sitzheizungsmatte in der Sitzfläche einfach so tauschen kann und ob dann alles wieder normal funktioniert oder ob noch mehr kaputt sein könnte?
    Welche Teilenummer hat die Sitzheizungsmatte und was kostet die ca.?
    Passt auch eine Sitzheizungsmatte von einem normalen Sitz oder einem Beifahrersitz (Ich hab die normalen Sportsitze, also mit ausziehbarer Sitzfläche) ?
    Kann man den Sitz selbst zerlegen bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
    Und zuletzt noch wieviel es ca. kosten würde wenn ich die drei Löcher bei einem Sattler flicken lassen würde oder kann man den Sitzbezug bei Audi kaufen?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    MfG Toni
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01.jpg   02.jpg   03.jpg   04.jpg  

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Registriert seit
    14.02.2016
    Kann mir jemand bestätigen, dass 8E0 963 555 AB die richtige Teilenummer für die Sitzheizungsmatte für die Sitzfläche ist?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Loch im Fahrersitz (Sitzheizung)
    Von crestron im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 16:32
  2. Re: Defekte Sitzheizung selber tauschen ?
    Von Olev im Forum Innenraum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 20:21
  3. Re: Sitzbezug
    Von ansgar im Forum Innenraum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2004, 14:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •