Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    04.05.2016

    Mein S4 B5 aus dem Rhein-Neckar-Kreis HD-FM

    Hi wollte mich nur mal kurz vorstellen und hier auch hin und wieder posten wie es mit dem Audi voran geht.

    Ich heiße Francesco bin 28 Jahre und gelernter KFZ-Mechaniker, habe mir vor einem halben Jahr mit dem S4 einen kleinen Traum erfüllt.

    Beim Kauf war schon ein KW Gewindefahrwerk und eine Eisenmann Abgasanlage ab Kat verbaut. Die Scheiben sind auch getönt. Ich selbst habe dann die Bremssättel rot nachlackiert, 8x18 ET43 Audi S-Line Felgen mit 235/40 R18 Federal RS-R Semislicks montiert, vorne sind 5mm und hinten 15mm Distansscheiben pro Rad verbaut, Quattro Schriftzüge auf den Seiten und neues S4 Emblem angebracht, Led Rückleuchten verbaut. Innen habe ich bisher nur das Radio gegen eines von Alpine getauscht.
    Habe jetzt erstmal einiges in die Wartung investiert, neues Motoröl (Mobil1 5W50), neues Getriebe und Hinterachsöl (Castrol 75W90), RS6 SUV´s, neues N75, neuer Kühlmitteltemperatur Sensor, neuer Luftfiltereinsatz (Pipercross). Ausserdem habe ich eine FIS Controll vom Turbozentrum Berlin verbaut, somit kann man während der Fahrt auf die Daten der Sensoren einsehen. Gechipt ist der nicht, wird er auch erstmal nicht, die Leistungsteigerung gehe ich an wenn sich die Turbos verabschieden und/oder der Motor mal raus muss, angepeilt sind irgendwann so ca. 380 PS.
    Will erstmal die Optik innen wie aussen wieder in einen Top Zustand bringen und ne technisch solide Grundlage schaffen.

    Demnächst werden erst einmal ein paar Logfahrten gemacht und geschaut ob Ihrgendetwas ansteht und repariert werden sollte. Ansonsten werde ich als nächstes mal ein paar Unterdruckschläuche wechseln und das Ladeluft System abdrücken (manche Schläuche sehen nicht mehr so frisch aus). Dann geht es weiter, eine Neulackierung
    wird auf jedenfall auch kommen, in der gleichen Farbe wie jetzt, aber frühstens im Winter denke ich, Äusserlich wird sich nicht mehr so viel ändern, will eigentlich die Serienoptik weitgehens behalten, hier und dort ein Detail und des wars dann.

    Halt euch auf dem Laufenden
    Geändert von Speedfreak87 (14.05.2016 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Peter H.
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Neuss
    Registriert seit
    28.12.2006


    Viel Spaß hier...

    Gruß Peter
    IMOLAGELB war das neue KAKTUSGRÜN...und jetzt KAKTUSGELB

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Willkommen hier....
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    04.05.2016
    Hier mal ein paar schnelle Fotos



  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Perfekte Farbe fürn S.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Voll hässlich in Nogaroblau mit den Chromspiegel

    Warum ist hinten die Faceliftstoßstange dran?
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Und was ist das für ein grusliger Puff Puff....?

    Ansonsten: Sehr schöner Wagen in der einzig wahren Audi- Farbe!

  8. #8
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Francesco,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    04.05.2016
    @erw166, ich muss sagen mir gefallen die Chromspiegel ganz gut. Hecksstossstange war schon dran als ich ihn gekauft habe, was mir recht kommt da ich eh auf Facelift umbauen will.

    @Nico_quattto, war schon dran, mir wäre einer im Original Look auch lieber aber mich stört es erstmal nicht weiter, kommt irgendwann ein anderer.

    Finde das Chrom in Verbindung mit dem blau ganz gut, überlege mir in ein zwei Jahren die Felgen Hochglanzverdichten zu lassen. Aber wie gesagt erstmal stehen wichtigere Dinge an .

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich/ St. P
    Registriert seit
    12.12.2010
    Uhhh... wieder mal eine Nogaro Limo. (sieht recht gut poliert aus )
    Noch dazu mit einer der Top Felgen
    Nur hinten müsste man noch einiges Rückrüsten/Verschönern
    und schade das die Radläufe gezogen wurden...


    Willkommen und Viel Spaß bei uns und mit dem S4
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  12. #12
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Herzlich Willkommen
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Willkommen hier im Forum.

    Auspuff ist natürlich Geschmacksache.
    Jetzt noch das S4 Logo an die richtige Stelle dann ist es perfekt.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    04.05.2016
    So heute mal etwas Zeit gehabt und ein paar Sachen auf der Liste abgearbeitet.

    Habe heute die etwas von der Zeit angenagten Unterdruckleitungen gegen neue ersetzt. Den F-Schlauch und Y-Schlauch auch gleich ausgetauscht, der F-Schlauch hatte schon einen Riss, der Y-Schlauch war ganz in Ordnung. Danach das gesamte Ladedrucksystem einmal abgedrückt mit 1,0 Bar, alles in bester Ordnung. Kein Zischen zu hören, der Druck fällt langsam ab aber ist ja normal. Wenn ichs richtige Werkzeug bekomm, werde ich noch die Unterdruckanlage abdrücken, dann kann ich mir sicher sein das da erst einmal alles in Ordnung ist.



  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    04.05.2016
    Reiche mal ein paar Bilder vom Innenraum nach.
    Irgendwan demnächst muss ich mal ein paar Gescheite machen




  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    04.05.2016
    So die Saison ist für mich heute abgelaufen, mir hats heute einen Turbolader hochgejagt. Reperatur und dann gleich umbau auf k04 erfolgt frühsten dann im Winter.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Mein Beileid, was fährst denn bis dahin?

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    04.05.2016
    Hab noch meine Alltagsschlampe en Opel Corsa, und in der Garage steht noch en 5er Golf der aber abgemeldet und ich eigentlich verkaufen wollte bzw auch werde, aber bis dahin melde ich ihn jetzt wieder an . Aber weg müsst er trozdem des würd Geld für die Reperatur in die Kasse spühlen
    Geändert von Speedfreak87 (24.06.2016 um 19:12 Uhr)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Na dann wünsch ich mal frohes Teilebeschaffen, und mach dann irgendwann Bilder vom Wechsel. (Und ich bin immer wieder froh ''nur'' R4 Turbos in meinen beiden B5 zu haben ).

    PS: Hab mir noch mal deine Bilder angesehen und ich muss sagen, die Slicks kommen richtig fett auf den S-line Felgen.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB DSY

    Ort
    Schwetzingen
    Registriert seit
    04.05.2016
    Danke hab da schon was im Auge... http://www.turbozentrum.de/turbos-co...-ps-kit/a-206/
    Und zu den Reifen, die sind echt Klasse, hab ich bisher auf allen Saisonfahrzeugen gefahren. Beim S4 war ich mir unsicher aber in Verbindung mit dem Allradantrieb einen richtig gute Grip, sehr sehr geile Reifen für einen guten Preis.

Ähnliche Themen

  1. Neuer A4 aus Rhein-Sieg-Kreis
    Von open 24 hours im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 19:31
  2. Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis :)
    Von IoannisKab im Forum Vorstellung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 20:01
  3. Gruß aus´m Rhein-Neckar Kreis
    Von vierringeundgut im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 19:47
  4. Re: Suche Lackierer im Rhein Neckar Kreis
    Von Molly78 im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •