Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von epernay
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    11.11.2015

    Spiegelglas mit Plastikrand

    Grüsse

    ich hab mir jetzt für meinen B6 elektr anklappbare Spiegel gegönnt. Zusätzlich mit autom. abblendenden Spiegelgläsern. So beim ausbauen hab ich es geschafft die Gläser ohne Glasbruch abzu bekommen. Schrauben von unten gelöst. Aber die Plastikkape geht einfach nicht ab. Da die 2 Haltenasen einfach nicht zu lösen gehen. Die eine ja. Aber die andere befindet sich ja hinter der Spiegelmechanik. Was nun?!
    Weiss jemand wie ich diese Plastikkappe unten abbekomme?
    Aber meine eigentliche Frage ist diese. Die neuen Spiegel haben eine schwarze Plastikumrandung. Meine alten haben das nicht. Finde das ohne schöner. Braucht man die? Also wofür ist die da? Das es beim elektr einstellen das Glas nicht am Lack des Spiegelgehäuse kratzt?
    Und wenn es nicht benötigt wird kann man das abmachen? Ist bestimmt verklebt. Kann man die Klebereste dann mit Aceton oder ner andren Lösung abmachen? Oder wird der Spiegel dann milchig oder so?

    für Hilfe bin ich super dankbar.
    Beste Grüsse.

  2. #2
    Benutzer Avatar von ventman
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE / GVD

    Ort
    Luckenwalde
    Registriert seit
    26.07.2012
    Das mit dem Plastikrand am Spiegelglas hat glaube ich mit der Abblendfunktion zu tun.
    guck dir mal die Anleitung an...danach habe ich es auch gemacht..ging alles super ab
    http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=728540
    AUDI 4 EVER

  3. #3
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Die abblendenden gibts auch ohne diesen schw. Plastikrand

  4. #4
    Benutzer Avatar von epernay
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    11.11.2015
    Und was ist nun die Funktion davon? Also von dem Rand

  5. #5
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Der Rand selbst hat keine Funktion
    Wird wohl konstruktionsbedingt notwenig sein weil bis zur Außenkante abblendbar wohl nicht geht

  6. #6
    Benutzer Avatar von epernay
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ok. Meinst du das man den dann lösen kann?

  7. #7
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Kann man nicht. Die Spiegelgläser sind komplett vergossen. Die Version mit dem schwarzen Rand ist ja über 1 cm dick.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen

  8. #8
    Benutzer Avatar von epernay
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    11.11.2015
    Also einfach neue Gläser besorgen.
    Und zum lösen der Plastikverkleidung von unten. Habt ihr da ne Idee?

Ähnliche Themen

  1. Re: Spiegelglas Teile-Nr.
    Von scorpion im Forum Karosserie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2006, 19:56
  2. Re: Spiegelglas entfernen
    Von ole1961 im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 13:18
  3. Re: Spiegelglas ausbauen!
    Von boufan im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2004, 02:19
  4. Re: M3 Spiegelglas
    Von DESIRE im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2004, 13:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •