Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Ozy890
    Gast

    Multitronic Wählanzeige blinkt nach Start

    Hallo ich habe seit heute auch ein problem mit meiner Multitronic problem ist Wenn ich auf N schalte dan zündung aus an wieder an dan wagen starten blinkt die ganze PRND anzeige ? Vorher hatte ich das problem nicht gehabt und wen ich beschleunigen will wenn die anzeigen nicht blinken und dan manuel schalten will zeigt mir keine gang mehr am tacho an und geht auf notlauf und kein gang wird angezeigt? Kann das relai 369 im ebox schuld sein?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Lies den Fehlerspeicher aus dann weisst du mehr.

  3. #3
    Ozy890
    Gast
    Fehler Fahrstufensensor !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Zitat Zitat von Ozy890 Beitrag anzeigen
    Fehler Fahrstufensensor !
    Was soll denn das jetzt wieder?
    Schmeiss doch nicht einfach irgendwo ein paar Wörter hin, sondern schreib mal ganze Sätze damit man versteht was du sagen möchtest.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das liegt wohl daran das er noch nicht mitbekommen hat das er nen eigenen Thread hat!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Battlemaster2
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWA/KNU

    Ort
    D-19053
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ich gehe mal davon aus das im FS der Fahrstufensensor angezeigt wird.
    Heißt in dem Fall wohl neues Steuergerät oder zum Fachmann schicken und reparieren lassen.
    262PS/404Nm....immer ein Grinsen im Gesicht

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Steuergerät reparieren reicht

  8. #8
    Ozy890
    Gast
    Werde ich machen lassen.

  9. #9
    Ozy890
    Gast
    Habs reparieren lassen und nun habe ich ein kleines problem Nach dem ich den wagen starte und ganz normal loss fahre geht im fis die ganganzeige D ganz weg sprich es werden keine gänge angezeigt und kann in dem mom hat nicht auf Manuell umschalten es blinkt auch nichts . Das problem verschwindet nach ca 1 - 3km fahrt und alles ist wieder in ordnung. Was kann das den sein fehlerspeicher bleibt leer nur wenn im fis keine gänge fur paar km angezeigt werden kommt dieser fehler 17090 fahrstufensensor . Das getriebe hat kein bischen ruckeln oder sonst was

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wer hat was repariert? Wie wurde das Steuergerät aus und eingebaut? Wie wurde der Ölstand eingestellt?
    PS: im multitronic Forum hast du schon einige Tipps bekommen, hast du das abgearbeitet?
    Geändert von stef (06.09.2016 um 09:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Motor stirbt gleich nach start ab, Glühwendel blinkt
    Von Cinilein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 22:02
  2. 8E/B7 - Multitronic blinkt erneut
    Von avant2.0tdi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 13:09
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:12
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 18:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •