Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008

    Zündzeitpunkt nach OT

    Hallo,

    ich habe heute mal mit vag-com beobachtet dass beim Kaltstart der Zündzeitpunkt bei ca. 10° NACH OT liegt. Drehzahl 1200 U/min.

    Kurze Zeit später sinkt die Drehzahl wieder auf um die 800 U/min unf der Zündzeitpunkt wandert auf ca. 10° vor OT.

    Wenn er mit erhähter Drehzahl läuft nach ruckelt der Motor auch als hätte er Zündaussetzer.

    Woran könnte das liegen? Seltsamer Weise ist das abernicht immer. Dabei spielt es keine Rolle wie lange der Motor nicht lief. Wenn er aber einmal warm ist, ist alles in Ordnung.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Gute Frage...

    Würde mich auch interessieren.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  3. #3
    Benutzer Avatar von B6 Driver
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    14.02.2016
    Das könnte eventuell an den Klopfsensoren liegen,
    mit der Zeit zerbröseln die Gehäuse und die Kabel werden porös.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Achso, Fehlerspeicher ist leer.

    Setzen die Klopfsensoren nichtdirekt einen Fehler?
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Das selbe ist bei mir auch....wenn auch bei einem 1,8T.
    Vielleicht hängt das mit den Abgaswerten zusammen oder einer trägen Lambda-Sonde?
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    An die Lamdas hab ich auch schon gedacht aber die sind beide neu

    Kann man die Klopfsensoren auslesen?
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Im Kaltenzustand Arbeiten deine Lambda doch noch nicht.



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    ...stimmt...also fällt das schon mal weg...
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de Mein altes Gefährt...KLICK

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Stimmt jetzt wo du es sagst
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  10. #10
    Benutzer Avatar von aigner01
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    14.05.2015
    Katvorwärmung/Sekundärlufteinblasung?
    Mfg Alex

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beides nicht vorhanden.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Auto zieht nach rechts / nach Reifen umstecken nach links
    Von Seargend im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 18:11
  2. 8K/B8 - Auto stinkt nach Autobahnfahrt und Lüfter läuft ewig nach...
    Von Tanki im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 13:50
  3. 8E/B6 - 1.8T Zündzeitpunkt verstellen / UNISETTINGS (E85)
    Von Aua im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 15:11
  4. Allgemein - Hilft mir BITTE....Krümmer glüht nach 3 minuten...drezahl spinnt nach nach 5 minuten!
    Von Kescha100 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 17:01
  5. Re: B5/8D 1.8 ARG : Zündzeitpunkt
    Von User gelöscht! im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •