Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Blackstorm
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    27.04.2015

    Audi A4 mit A5 Rotorfelgen - knackendes Geräusch & Auto zieht nach rechts

    Hi Leute,

    ich hab mir für den Sommer zum ersten mal 19 Zoll Sommerreifen gekauft. Und zwar die Original Rotorfelgen vom A5
    in der Größe 9x19 ZR19 Bereifung vorne Conti SportContact 5 neu gewuchtet und hinten Barum Bravuris 2 beide in der Größe 255/35 R19. Die hinteren Reifen haben leider einen Sägezahn und werden noch getauscht.

    Jetzt hab ich folgende Symptome seit ich von den Winterreifen auf Sommer gewechselt hab.

    Mein Auto knackt manchmal vorne Rechts wenn ich eingeschlagen Rückwärts fahre und dann nochmal wenn ich danach vor fahre. Aber nur ab und zu mal. Dazu ist mir aufgefallen das er stark den Spurrillen folgt wenn welche da sind(wobei das vermute ich das es an den breiten reifen liegt). Und gestern Abend ist mir aufgefallen das er stark nach rechts zieht. Ich hatte auch mal eine Fehlermeldung vom Reifendrucksensor wobei da kein reifen druck Verlust festzustellen war.

    Woran könnte das liegen?

    Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    26.03.2008
    Welche Reifen/ Felgengröße hattest du vorher? Der A5 hat ja wenig ET, also hast du jetzt wahrscheinlich eine ganz andere Belastung auf den Lenkern. Der Hebelweg ist größer, die Räder eventuell schwerer.
    Bei einem 255er auf der Vorderachse muß Spur und Sturz genau passen. Sind die Reifen vorn neu? Bei gebrauchten ist es möglich das sie leicht schief abgefahren sind. Mach einfach die beiden neuen vorn drauf und dann beim wechseln die Vorderachse durchhebeln.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Auto hochheben und im Lastreifenzustand mal die Räderdrehen.
    Bitte auch mal komplett einschlagen, nicht das etwas innen schleift..

    255 an der Vorderachse. Da wären 235 doch besser , sofern die achslast beim 225 nicht reicht.



  4. #4
    Benutzer Avatar von Blackstorm
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    27.04.2015
    HI
    Vorher hatte ich 7,5x17 Et45 mit 225/50 drauf. Bei den Reifen hab ich mich daran orientiert was für den A4 machbar ist. Und für den A4 gibt es ebenfalls die Rotorfelgen allerdings in 8,5x19 Et 43 auch mit 255/35.

    Kann ich den auf eine 9x19 Felge einen 235er Reifen aufziehen? Das heißt ich sollte die Spur einstellen lassen? Ich hab vorne gebrauchte Reifen genommen damit alle 4 ca das gleiche Profil haben. Was heißt den durchhebeln?

    Schleifen tut im Radkasten im Stand nichts. Auch voll eingeschlagen sind im Radkasten einige Zentimeter platz.
    Ich hatte Ihn letzten Samstag auf der Hebebühne oben und bin der Ansicht da ist genug Platz drin.
    Hier im Forum hab ich auch von einigen gelesen die diese Felgen auf dem A4 hatten und Sie meinten erst wenn man das Auto etwas tiefer legt würde es Probleme geben.

    Ich muss dazu sagen das sind bisher meine ersten Erfahrungen mit so großen Reifen.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Blackstorm
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    27.04.2015
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	A4 b8 3.jpg 
Hits:	27 
Größe:	112,2 KB 
ID:	315054

    Bei dem Bild kann man ganz gut den Abstand erkennen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Auto zieht nach rechts,man muss dauernd Gegenlenken.
    Von 0174head im Forum Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 19:07
  2. 8E/B6 - nach reifen umstecken zieht auto nach rechts
    Von crazy_quattro im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 22:21
  3. 8E/B6 - Auto zieht nach rechts (und nach links)
    Von lemure330 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 01:37
  4. 8E/B7 - Auto zieht nach rechts / nach Reifen umstecken nach links
    Von Seargend im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 18:11
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 23:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •