Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    18.04.2014

    Welche Geräte sind gut zum flashen bzw. Welche Software ist empfehlenswert?

    Hallo Leute, ich fahre einen s4 b5 und möchte meine Map selber gestalten... zwecks chiptuning habe ich bereits mit honda Erfahrung gesammelt ( steuergerät Sockeln / chipen, kennfeld Änderung, breitbandsonde usw...)

    Jetzt habe ich da ein paar tools gefunden wie :

    Ktag
    FGTECH
    MPPS
    ECM Titanium (Software)
    Usw.

    Aber ich hab keine Ahnung welches sich am besten für das Bosch ME 7.1 eignet ?

    Fahrzeug ist ein S4 B5 Facelift Bj2001

    Ich danke in vorraus
    Geändert von S4B5Heizer (05.05.2016 um 01:33 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Registriert seit
    05.05.2015
    Alles ne Frage dessen, was Du ausgeben willst. Welche Software willst Du denn nutzen?

    Ich nehme an, wir sprechen nicht von den "unter hundert Euro China Klonen", sondern von den Originalversionen von Hard- und Software? Standardmäßig verwenden viele Tuner zum Flashen den Byteshooter. Die anderen funktionieren aber genau so.

    ECM Titanium? Hast Du dafür Definitionsdateien? Standardmäßig wird eigentlich eher WinOls verwandt.

    Ne kostenlose Software wäre z.B. noch TunerPro. Allerdings hast Du überall das Problem, dass Du auch bei vorhandenen Definitionsdateien ohne Checksummen im Grunde gar nix machen kannst.

    Wie gesagt, alles ne Geldfrage.
    Grüße,
    Stephan

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Registriert seit
    18.04.2014
    Die Sache ist die, ich will ja damit kein Geld machen... Ich will nur mein Auto selber abstimmen! Deshalb möchte ich da jetzt nicht mehr wie ca.600.- euro ausgeben...


    Gibt es da vielleicht auch andere alternativen , wie frei programmierbare Steuergeräte ? von mir aus auch was gebrauchtes oder so ??

    Oder andere Vorschläge...

    Wie gesagt , mit audi Hardware/software habe ich noch keinen blassen Schimmer... Deshalb frage ich ja hier...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Heckscheibenwischer Abdeckung aus Glas, welche sind empfehlenswert?
    Von Marco_Werner im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 20:48
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 09:39
  3. 8E/B7: Welche LED-Ersatzlampen sind empfehlenswert?
    Von t-quattro im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 14:02
  4. Gasumbauten, welche sind Gut welche nicht?
    Von V6Chris im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •