Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    03.05.2016

    A4 Avant B8 2,7 Tdi Macht Probleme Notlauf

    Hallo,

    Erstmal zu mir, ich bin28 Jahre komme aus dem schönen Odenwald und bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines A4 Avant B8 2,7 TDI Baujahr 2011. So nun seit gestern will mein Großer nicht mehr. Ich bin von der Arbeit nachhause gefahren bis ca. 500 Meter vor der Haustür die Vorglühlampe anfing zu Blinken, begleitet von einem Leistungsabfall, was wohl das Notprogram ist. Nun gut habe ihn abgestellt und ca.10 Minuten später habe ich ihn nochmal gestartet soweit ruhig gelaufen bis er dann aus ging und nicht mehr Startete.

    Habe das ganze Dann mal ausgelesen und dabei kam folgendes Raus:

    Fahrzeugtyp: 8K (8T0)
    Scan:01 02 03 05 08 09 10 13 15 16 17 19 42 46 47 52 53 55 56 5F
    62 72



    Fahrzeug-Ident.-Nr.:WAUZZZ8K8BA1xxxxx Kilometerstand: 163150km


    01-Motorelektronik -- Status:Fehler 0010
    02-Getriebe -- Status: i.O. 0000
    03-Bremsenelektronik-- Status: i.O. 0000
    04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O.0000
    05-Zugangs-/Startber. -- Status: i.O.0000
    08-Klima-/Heizungsel. -- Status: Fehler0010
    09-Zentralelektrik -- Status: Fehler 0010
    13-Distanzregelung -- Status: Fehler0010


    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse01: Motorelektronik (J623-CGKA) Labeldatei: 059-907-401-CAP.clb
    Teilenummer SW: 8K1907 401 K HW: 8K1 907 401 A
    Bauteil: 2.7TDI EDC17 H14 0007
    Revision:15H14---
    Codierung:010C002C02070220
    Betriebsnr.: WSC 06334 000 00000
    ASAM Datensatz: EV_ECM27TDI0118K1907401K 001008
    ROD:EV_ECM27TDI.rod
    VCID: 34616A8B9FB9BDBE4F5-8061



    6 Fehlercodes gefunden:
    4807- Abgasrückführungssystem
    P0401 00 [100] - Durchsatz zu klein
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzterLöschung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 163139 km
    Datum: 2016.05.02
    Zeit: 14:45:29



    5211 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P0087 00 [096] - -
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzterLöschung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 163149 km
    Datum: 2016.05.02
    Zeit: 14:55:52



    5212 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P0087 00 [101] - -
    unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 163150 km
    Datum: 2016.05.02
    Zeit: 14:57:04



    5215 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P0087 00 [101] - -
    unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 163150 km
    Datum: 2016.05.02
    Zeit: 15:53:57



    5231 - Kraftstoffsystem (Bank1) Rail-/Systemdruck zu niedrig
    P0087 00 [096] - -
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzterLöschung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 163150 km
    Datum: 2016.05.02
    Zeit: 14:57:14



    5244 - Geber fürKraftstoffdruck (G247)
    P0193 00 [032] - Kurzschluss nach Plus
    Sporadisch - unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Readiness:0 0 0 0 0



    -------------------------------------------------------------------------------


    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: PCI\8K0-907-063.clb
    Teilenummer SW: 8K0907 063 P HW: 8K0 907 063 P
    Bauteil: BCM1 1.0 H30 0392
    Revision: 10030001 Seriennummer: 00000000855736
    Codierung: 260050914034AF210401000300001D0D4F9C470802010101000000
    Betriebsnr.: WSC 00222 111 12344
    VCID:3C7142ABBFE975FE875-8069



    Subsystem 1 -Teilenummer SW: 8K1 955 119 A HW: 8T1 955 119 Labeldatei: PCI\1KX-955-119.CLB
    Bauteil: WWS 030411 H07 0070
    Codierung: 00FD11



    Subsystem 2 -Teilenummer SW: 8K0 955 559 HW: 8K0 955 559 Labeldatei: PCI\8K0-955-559.CLB
    Bauteil: RLS H04 0003
    Codierung: 025028



    Subsystem 3 -Teilenummer SW: 8K0 941 531 AS HW: 8K0 941 531AS
    Bauteil: E1 - LDS H03 0031



    1 Fehler gefunden:
    03207 -Schaltermodul für Charisma
    004 - kein Signal/Kommunikation
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 01100100
    Fehlerpriorität: 3
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 34
    Kilometerstand: 136992 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2014.04.19
    Zeit: 16:19:00




    -------------------------------------------------------------------------------



    Adresse 13: Distanzregelung(J428) Labeldatei:PCI\8K0-907-561.clb
    Teilenummer SW: 8K0 907 561 HW: 8K0 907 561
    Bauteil: ACC2 H09 0080
    Seriennummer: 00000000000000
    Codierung: 0079C0
    Betriebsnr.: WSC 06335 000 00000
    VCID: EFEB25E73E1F5E66F27-80BA



    1 Fehler gefunden:
    01314 -Motorsteuergerät
    013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00101101
    Fehlerpriorität: 6
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 244
    Kilometerstand: 163149 km
    Zeitangabe: 0
    Datum: 2016.05.02
    Zeit: 14:55:52



    Freeze Frame:
    Temperatur: 34.0°C
    Spannung: 14.34 V
    Binärwert: 00000
    Hex Wert: 0x044B
    Hex Wert: 0x0012
    Geschwindigkeit: 39.6 km/h
    Querbeschleunigung: 3.12 m/s^







    Ende --------------------------------------------------------------------



    Würde gerne eure Meinung Hören bevor ich mich beim Ausziehen lasse .

    Lg

    Benni
    Geändert von mounty (03.05.2016 um 23:30 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/MZZ/MFT

    Ort
    Thüringer Wald
    Registriert seit
    15.05.2013
    Würde sagen Hochdruckpumpe oder der Riemen der Pumpe defekt

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von VeteranA4 Beitrag anzeigen
    Würde sagen Hochdruckpumpe oder der Riemen der Pumpe defekt
    Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde der Druck auf beiden Rails fehlen und nicht nur auf einer seite.
    Könnte das Regelventil für Kraftstoffdruck sein, das sitzt auf Bank1
    Geändert von mounty (03.05.2016 um 23:39 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    03.05.2016
    Guten Morgen,
    Dank für eure Antworten.
    Ich habe gestern mal nach geschaut Riemen der Pumpe ist ok hab auch keine Bläschen oder sonstiges in der Leitung. Was mir aufgefallen ist das der Stecker am Druckregler ziemlich mitgenommen aussieht, werde mal zum Händler fahren heute Mittag dann weiß ich mehr.

    LG Benni

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    03.05.2016
    Hallo,

    So Auto Steht jetzt beim der mich eben auch Angerufen hat und mir mitteilte das da späne im Kraftstoffsystem wären gesamtschaden 10.000 Euro schock. sind die teile aus Gold, Das Auto ist 4 Jahre alt Kulanz Gibt es auch keine, Das heißt im Grunde total schaden. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. eins weiß ich Audi ist für mich erstmal Tabu.

    Lg
    Benni

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC/MZZ/MFT

    Ort
    Thüringer Wald
    Registriert seit
    15.05.2013
    Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde der Druck auf beiden Rails fehlen und nicht nur auf einer seite.
    Es gibt doch nur einen Drucksensor soweit ich es richtig gesehen habe.

    Zitat Zitat von swapu Beitrag anzeigen
    Hallo,

    So Auto Steht jetzt beim der mich eben auch Angerufen hat und mir mitteilte das da späne im Kraftstoffsystem wären gesamtschaden 10.000 Euro schock. sind die teile aus Gold, Das Auto ist 4 Jahre alt Kulanz Gibt es auch keine, Das heißt im Grunde total schaden. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. eins weiß ich Audi ist für mich erstmal Tabu.

    Lg
    Benni
    Schaff den am besten zu nem Bosch Diesel Service, das dürfte günstiger sein, aber alleine schon die Hochdruckpumpe kostet 1500 und neue Injektoren pro Stück ca. 600 aber vielleicht kann Bosch die wieder instandsetzen

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von VeteranA4 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch nur einen Drucksensor soweit ich es richtig gesehen habe.
    Hab ich auch inzwischen gesehen, bin von 1 pro Rail ausgegangen.

    Späne im System, dann is doch die Hochdruckpumpe hin, wär ja nicht die erste leider.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    03.05.2016
    Hallo,

    kleines update.

    Nach langem hin und her habe ich mir eine Kulanz erkämpft, der Anteil von mir beträgt allerdings trotzdem Stolze 3,500 Euro.

    Ich muss dazu sagen das von Audi Ingolstadt nichts Kamm Trotz Anruf, und dem versprechen sie kümmern sich darum. Die Kulanz Kamm erst in´s rollen nachdem ich das Auto in eine Freie Werkstatt Bringen wollte.

    Bin schon recht enttäuscht vom Service und der Handhabung in solchen fällen und ich muss dazu sagen ich bin Audi Mitarbeiter, vielleicht war das mein Vorteil für die Kulanz die mir am Schluss doch noch gewährt wurde, aber ich denke mit 3,500 Euro bin ich da noch recht gut weg gekommen.

    Lg

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - A4 Avant 1.9 TDI 110 PS AFN Quattro 1997 Notlauf
    Von werwas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 14:51
  2. A3 2.0 tdi 8P BKD Bj. 2004 Macht Probleme
    Von marcus1008 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 22:54
  3. 8E/B6 - Getriebe, Multitronic macht probleme 1,9 Tdi bj.2004
    Von sradi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 15:40
  4. 8E/B7: 2.5 TDI macht Probleme beim Start (Vorglühen)
    Von Lifeforce im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 08:34
  5. 8E/B7 2.0 TDI mit Dieselpatikelfilter macht Probleme
    Von Nobo 88 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 17:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •