Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011

    Turbo Unterschiede 2.7 & 3.0 TDI

    Hallo Leute,

    kennt jemand von euch den genauen Unterschied zwischen GTB2260VK (3.0TDI) und GTB1756VK (2.7TDI)?

    Laut Audi ist der Turbo für beide gleich,
    was ich jedoch nicht ganz glaube.

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Nein, auch laut Audi sind es unterschiedliche Turbos mit unterschiedlichen Teilenummern.

    GTB1756VK
    Inducer: 41,5mm
    Exducer: 56mm
    Turbine (Inducer): 50mm
    Turbine (Exducer): 41mm

    GTB2260VK:
    Inducer: 44,5mm
    Exducer: 60mm
    Turbine (Inducer): 50mm
    Turbine (Exducer): 45mm
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Falls Interesse

    TN für den 3.0
    059 145 722 S ....... 1505,35€

    TN für den 2.7
    059 145 721 G ....... 1505,35€
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  4. #4
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Danke Vari, dachte ich mir schon.
    Laut Onlineteilekatalog sind es auch 2 verschiedene Teilenummern beim 2.7 TDI 059145721G und beim 3.0 TDI 059145722S.

    Passt der GTB2566VK beim 3.0 TDI, bzw gibt es einen größeren der passt?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Gib div. Anbieter von Upgrade Ladern wie zum Bsp. H-Turbo. Bevor aber der Serien-Turbo an seine Grenzen kommt, muss einiges an der Hardware geändert werden. Größerer Turbo ist meist auch mit schlechterem Ansprechverhalten verbunden, was ich im Alltagsbetrieb nie empfehlen würde.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  6. #6
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ja, ich weiß noch nicht so recht was ich machen "will".
    Bin erst mal am Infos sammeln.

    Aber danke für die Info!

  7. #7
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ich hab einen GTB2260VK vor mir liegen und nun stellt sich die Frage, gibt es am Gestänge der Stelleinheit nichts zu arretieren?

  8. #8
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    was möchtest du machen?

    Die Verstellung erfolgt doch automatisch über das STG
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  9. #9
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Falls es jemanden interessiert,

    ich habe bei Garrett angefragt bezüglich des Unterschiedes zwischen GTB2260VK und GTB2260VZK:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken garett.jpg  
    Geändert von jp89 (13.05.2016 um 10:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Achsschenkel A4 B7 Unterschiede 1,9 TDI <> 3,0 TDI ??
    Von 914er im Forum Fahrwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2015, 11:22
  2. 8E/B7 - Unterschiede B7 2,7 tdi und 3,0 tdi
    Von Thunderchris im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2013, 08:05
  3. 8E/B6 - 1,9 tdi 130ps starker schwarzer qualm & ruckeln bei halbgas & beschleunigung
    Von rocknrolli im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 22:29
  4. 8E/B6: Turbo Unterschiede?
    Von Michael im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •