Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMFA

    Registriert seit
    14.01.2016

    Frage Alu-Bremspedalkappe lässt sich nicht fixieren

    Hallo Community,

    habe mir die Audi-Bremspedalkappen für meinen B8 FL (Bj. 2012) besorgt. Kupplungs- und Gaspedal sitzen, allerdings will die Bremspedalkappe nicht richtig halten. Sie lässt sich dann immernoch auf der Pedal hoch- und runterschieben. Mir ist aber auch aufgefallen, dass die Gumminase, die in den Längsschlitz der Pedale gehört, kürzer zu sein scheint als der Längsschlitz (s. Bild), was den lockeren Sitz der Kappe erklären könnte. Die Art.-Nr. 8K1 721 173 F und sollte passen.

    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht ?

    Danke im Voraus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_8863.jpg 
Hits:	37 
Größe:	160,6 KB 
ID:	314689

  2. #2
    Benutzer Avatar von gallekalle
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    26.03.2011
    Habe die selben Kappen auch montiert und bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine die Teile Nr. mit Endung F gehört zur Kappe fürs Kupplungspedal.
    Bremse müsste die Endung E haben.
    Wie gesagt, nicht 100% sicher.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Drosselklappe lässt sich nicht adaptieren
    Von kolande im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 11:46
  2. Re: Klarglas-SW lässt sich nicht einstellen
    Von Boki im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 12:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •