Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA/LLV

    Ort
    Ramsthal
    Registriert seit
    15.03.2016

    8K/B8 Fernlicht zu hoch

    Hallo A4 Freunde.

    Habe mir vor kurzen einen A4 8K/B8 Bj.2011 mit Halogenscheinwerfern zugelegt. Bei meiner ersten Nachtfahrt viel mir auf, dass mein Fernlicht eher die Baumkronen als die Fahrbahn ausleuchtet. 1.er gedanke: Lampen falsch eingesetzt. Also Schweinwerfer kurzer Hand ausgebaut, Lampen überprüft. Fehlanzeige. Lampen saßen richtig.
    Da irgend welche No-Name vom Baumarkt eingebaut waren, habe ich auch gleich mal neue Phillips eingebaut.
    Scheinwerfer wieder eingebaut und auf der Arbeit eingestellt.

    Leider musste ich bei der 2. Nachtfahrt feststellen, dass das Problem nicht behoben war.

    Meine Frage an euch: Habt ihr noch Lösungsmöglichkeiten wie ich das Fernlicht nach unten bekomme? LWR ist ja leider nur kombiniert Abblend-/ Fernlicht. Scheinwerfer öffnen ist ja auch nicht die optimale Lösung zwecks der Dichtheit.


    Würde mich über die ein oder Andere Idee freuen.

    MfG

    Timo

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB/GVD

    Ort
    Registriert seit
    16.11.2013
    Hatte das bei meinem B7 auch. Da waren die Abblendlicht Lampen falsch drinnen und dann aber der Scheinwerfer darauf eingestellt.
    Effekt: Abblendlicht eher schlecht und Fernlicht viel zu hoch. Ich hab aber keine Ahnung, ob das beim 8K auch so passieren kann.
    Gruß max

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA/LLV

    Ort
    Ramsthal
    Registriert seit
    15.03.2016
    Hat ich ja auch gedacht. Leider waren die aber alle 4 richtig eingesetzt.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Is denn der Scheinwerfer an sich richtig eingestellt, sprich das Abblendlicht, denn es geht ja nur beides zusammen zu verstellen und wen das Abblendlicht nicht stimmt, stimmt logischerweise das Fernlicht auch nicht. Wobei bei meinem A5 mir das Fernlicht auch zu hoch vorkommt trotz korrekt eingestellter Scheinwerfer, allerdings hab ich Bixenon.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA/LLV

    Ort
    Ramsthal
    Registriert seit
    15.03.2016
    Jupp, Scheinwerfer sind in Höhe und Seite richtig eingestellt. Das is ja das, was mich vor ein Rätsel stellt.

  6. #6
    Benutzer Avatar von cyb3rclone
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    MÜR
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beim B7 mit Bi-Xenon hatte ich mal so ein ähnliches problem. Abblendlicht war super gut mit den Osram CBI, nur das Fernlicht kreuzte sich irgendwie und leuchtete mir schön den Wald links und rechts aus. Da hatte mal jemand die Grabenausleuchtung auf jeweils Anschlag gedreht...

    Ich würde das alles nochmal überprüfen, ist beim Halogen ja doch einfacher als beim Xenon.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA/LLV

    Ort
    Ramsthal
    Registriert seit
    15.03.2016
    Also, ich hab jetzt nochmal den Scheinwerfer ausgebaut und ihn Teil-zerlegt. Das Fernlicht hat tatsächlich eine Höhenverstellung. War aber am Anfang nicht als solche zu erkennen. Bei Interesse kann ich ja mal ein Bild davon hochladen.

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von timoh Beitrag anzeigen
    Also, ich hab jetzt nochmal den Scheinwerfer ausgebaut und ihn Teil-zerlegt. Das Fernlicht hat tatsächlich eine Höhenverstellung. War aber am Anfang nicht als solche zu erkennen.
    Wäre mir Neu das das Fernlicht ne separate Höheneinstellung hat. Eigentlich gibt es nur die Höhen und Seiteneinstellung der gesamten Leuchteinheit/Reflektoren. Allerdings wird bei der Seiteneinstellung auch die Höhe mit beeinflusst und muss dann dementsprechend nachgeregelt werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA/LLV

    Ort
    Ramsthal
    Registriert seit
    15.03.2016
    Gena so kenne ich es auch. Mach mal ein Bild nachher.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Scheinwerfer Audi A4 8K.jpg 
Hits:	41 
Größe:	2,11 MB 
ID:	314845
    Geändert von mounty (07.05.2016 um 08:53 Uhr)

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hmm, darüber konnte ich nix finden in den Unterlagen. Probiers aus, wenns klappt wäre es prima und man ist wieder etwas schlauer, man lernt halt nie aus.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Fernlicht Einstellen ?
    Von PrettyXTC im Forum Beleuchtung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 20:35
  2. 8D/B5 - hellste fernlicht?
    Von turbofreak im Forum Beleuchtung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 00:41
  3. 8D/B5 - NSW + Fernlicht
    Von simoor im Forum Beleuchtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:26
  4. 8D/B5 - Audi A4 B5 2,6 Quattro Drehzahl zu hoch, dreht hoch und runter....
    Von Showtime0 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 22:56
  5. 8E/B6: Fernlicht
    Von bigred im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •