Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLC/PWY

    Registriert seit
    18.04.2016

    Servus aus dem Sauerland

    Hallo A4 Freunde,
    da ich jetzt seit 1 Woche einen A4 Avant 2.0TDI Quattro besitze möchte ich mich mal kurz Vorstelen.
    Ich heiße Adrian, bin 37 Jahre alt komme aus dem Sauerland. Nach zwei Jahren VW Golf 7 war es Zeit für was neues und so ist es ein A4 Avant mit DSG geworden.
    Soweit ist es echt ein tolles Auto, aber ich war doch von dem Verbrauch erschrocken. Dachte das man so 900-1000km mit einer Tankfüllung auskommen wird aber leider komme ich so 750km weit. Da mein Passat B6 von 2007 mit 140PS und DSG auch die 1000km geschafft hat, dachte ich das der locker so mindestens 900km schafft.
    Naja schade aber trotzdem top.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Ru_64
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GHW

    Ort
    58135 Hagen
    Registriert seit
    16.04.2016
    Willkommen im Forum und viel Spaß !

    Fotos von dem Auto wäre nicht schlecht

    MfG

  3. #3
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus Adrian

    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Gruß aus Rheinstetten
    Andy

    PS: Der Spritverbrauch bei Dir ist aber wirklich sehr hoch. Da Du ja auf jeden Fall noch Garantie hast, würde ich an deiner Stelle mal den "freundlichen" von Audi mal dein Problem erläutern und untersuchen lassen. Das sind ja über 12 Liter aus 100 km....!!!!

    Selbst beim "Quattro Ultra" sollte der Verbrauch beim normalen Gebrauch ca. 6-7 Liter/100Km liegen... (33%Stadt/33%Überland/33%Autobahn)

    Selbst meiner fährt 1000 km mit einer Tankfüllung...

    PPS: Über Bilder freuen wir uns immer....
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLC/PWY

    Registriert seit
    18.04.2016
    @ Andy 1977:Ich muss nächste Woche eh zu Audi und dann werde ich mal nachfragen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5584.jpg 
Hits:	14 
Größe:	313,2 KB 
ID:	314626Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5583.jpg 
Hits:	24 
Größe:	287,0 KB 
ID:	314625

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Willkommen hier und Grüße aus dem Saarland.
    Saufen Pils der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  6. #6
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Adrian,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Zitat Zitat von Daywalker1 Beitrag anzeigen
    Dachte das man so 900-1000km mit einer Tankfüllung auskommen wird aber leider komme ich so 750km weit.
    Du hast ja nur einen 61-Liter tank (wie meiner auch)
    Verbrauche so ~8,2Liter/100km (bisher über 17TKM),
    bei 750km Reichweite (wie viel Nachgetankt?) liegst Du doch ganz gut.....
    da würde ich mich jetzt nicht sonderlich drüber aufregen.

    Zitat Zitat von andy1977 Beitrag anzeigen
    PS: Der Spritverbrauch bei Dir ist aber wirklich sehr hoch. Da Du ja auf jeden Fall noch Garantie hast, würde ich an deiner Stelle mal den "freundlichen" von Audi mal dein Problem erläutern und untersuchen lassen. Das sind ja über 12 Liter aus 100 km....!!!!
    Nee, falsch gerechnet... sind (bei angenommen 6 Restliter im Tank) ø7,3 Liter/100km.

    Zitat Zitat von andy1977 Beitrag anzeigen
    selbst beim "Quattro Ultra" sollte der Verbrauch beim normalen Gebrauch ca. 6-7 Liter/100Km liegen... (33%Stadt/33%Überland/33%Autobahn)
    unter 8 Liter nur bei gleichmäßiger Überland- und Autobahnfahrt (max. 160km/h) zu schaffen,
    ansonsten deutlich über 8Liter/100km.

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  7. #7
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Nachbar. ...

    Herzlich Willkommen bei uns verrückten......
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

Ähnliche Themen

  1. B5 Avant aus dem Sauerland
    Von Avant1.8T im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 17:28
  2. Grüße aus dem Sauerland
    Von blubb im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 22:20
  3. Neuer aus dem Sauerland
    Von JoSi im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 16:57
  4. 8E/B7 Hallo aus dem Sauerland...
    Von flogixgax im Forum Vorstellung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 22:01
  5. Hallo aus dem Sauerland
    Von Hubijogi im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 20:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •