Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    25.02.2013

    Kein Ton aus Bang und Olufsen Anlage

    Hallo zusammen,

    vor einigen Tagen hatte meine Freundin ihr Auto in der Werkstatt zum Bremsflüssigkeitstausch sowie Befüllen der Klimaanlage.

    Nachdem wir das Auto abgeholt haben hat die Anlage keinen Ton mehr ausgespuckt - egal bei welcher Anwendung.

    Was bisher versucht wurde:

    - Reset des MMi´s
    - Abklemmen der Batterie
    - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen sämtlicher Funktionen
    - in freier Werkstatt wurde ein Diagnosegerät (für alle Marken) angeschlossen und kein Fehler gefunden

    Der B8 Kombi ist Baujahr 04/2008 und hat kein Schiebedach und es hatte die Tage davor auch nicht geregnet.

    Woran kann das liegen und könnte ein Zusammenhang mit dem Werkstattaufenthalt bestehen?

    Danke schon mal vorab!!

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    25.02.2013
    Eben ist mir eingefallen, dass die Wischwasserdüse am Heckwischer nicht sprüht (schon seit längerer Zeit). Wahrscheinlich "Kabel ab".
    Tritt hier evtl. Wasser in den Bereich der Elektronik / Endstufe?

    Wo sitzt die Endstufe denn (am besten mit kurzer Ausbauanleitung)? So könnte ich mal schauen, ob hier Wasser steht.

    Kann hier einer weiterhelfen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Surfjenser
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/HCF

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    22.11.2010
    Der Verstärker sitzt im Kofferaum Fahrerseite hinter der Abdeckung. Ausbau sollte selbsterklärend sein.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Düsseldorf
    Registriert seit
    25.02.2013
    Soo, also die Endstufe und alles drum herum ist trocken und die Endstufe leuchtet bei Zündung an (durch den Lüfter erkennbar) rot.
    Sie ist somit - denke ich - an oder ist dies eine "Warn-LED"?

    Bin nun völlig ratlos!?!?

    Was kann ich denn noch ausprobieren?

    Danke Euch!!!

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - A4 Avant MMI 3G mit Bang & Olufsen *fehlender Bass*
    Von Blackstorm im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 16:59
  2. 8K/B8 - Bang&olufsen Subwoofer
    Von FreaXz im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2015, 23:54
  3. 8K/B8 - MMI 2G mit Bang & Olufsen - Navi Stimme klingt blechern
    Von func909 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 11:15
  4. 8K/B8 - Bang & Olufsen / Kein Ton
    Von Rebelion im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 22:28
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 12:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •