Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    23.07.2015

    Frage Ist ein B6 ESD auch für den B7 passend?

    Servus ihr Lieben!

    Möchte meinem 2.0 TDI B7 einen schöneren Hintern verpassen und dazu gehört auch ein anderer Auspuff.

    Mich würde interessieren ob die Auspuffanlage vom 1.9 / 2.0 TDI B6 auch auf einen 2.0 TDI B7 passt?

    Hab jetzt auf verschiedenen Seiten gesucht und die Angaben gehen hier auseinander.

    Die einen schreiben entweder nur für B6 oder B7, die anderen schreiben dass der Auspuff für beide (also 8E) passend ist.

    Auf Bastuck wird z. B. für beide Varianten eine Anlage angeboten:

    http://www.bastuck.de/shop/index.php...40020&detail=1

    Dann gibt es wieder Angaben mit passend ab Bj: 2005...

    Kann mir jemand von Euch helfen?

    Danke + LG

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Die Stoßstange baut beim B7 etwas weiter nach hinten und somit ist eine B6 Anlage eigentlich ein wenig zu kurz
    Aber grundsätzlich paßt B6 und B7 untereinander Front unter Front und quattro unter quattro

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Keine Ahnung inwiefern da was passt oder auch nicht, aber hier fragt jemand oder wolltest Du generell eine "andere" Anlage ?
    http://www.a4-freunde.com/forum/showthread.php?193478-Auspuffanlage-3-2-v6&p=2206798#post2206798

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Die Stoßstange baut beim B7 etwas weiter nach hinten und somit ist eine B6 Anlage eigentlich ein wenig zu kurz
    Aber grundsätzlich paßt B6 und B7 untereinander Front unter Front und quattro unter quattro

    Kann ich bestätigen hab bei stahlgruber auch für meinen mal nen linken esd bestellt. Bekommen hab ich dann einen vom b6. Ist uns aber erst aufgefallen als das Ding drunter war. Lustigerweise hätten die fürn B7 garkeinen im angebot gehabt. Wie der Verkäufer mir den vom b6 anhand meines fahrzeugscheines bestellen konnte entzieht sich mir bis heute. Nunja haben dann das endstück vom neuen und vom alten esd abgemacht und aus 2 eines gemacht und alles angeschweißt.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    23.07.2015
    Dank Dir Dieter!

    @Kjel89: Der verkauft eine originale vom 3.2... die passt denke ich nicht auf einen 2.0 TDI... und eigentlich würde ich dann gerne schon zum Sport-ESD tendieren - auch wenn es bei einem 2.0 TDI weder was in Leistung noch in Akustik bringt.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Türgummis Avant passend auch für Limousine?
    Von Rotlicht im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 17:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 10:01
  3. Turbokit für den B5 auch im B6 passend?
    Von ykeeh im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 20:48
  4. 8D/B5: Dehnschlauch auch für ALG passend?
    Von aerox im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 23:09

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •