Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von THO
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Sehnde
    Registriert seit
    23.04.2015

    Frage Wastegate Druckdose im Ars.......

    Hallo liebe Gemeinde,

    da ich mich noch nicht vorgestellt habe, hier der Schnelldurchlauf, vor meine aktuellen Problem
    Komme aus der Nähe von Hannover, habe einen A4 B5 Avant, 1.8t mit 150 Pferden (zur Zeit eher 80PS).
    Wenn mir der Wagen nicht grad Kopfschmerzen verursacht fahre ich Moped.

    Nun das Problem.
    Gefühlt hat der Wagen keine Leistung.
    Alles überprüft, fast alles i.O.
    Die Druckdose des Wastegate ist hin, das Gestänge kann von Hand bewegt werden (also immer offen).

    Um eine neue Dose zu verbauen muss der Turbo raus und die neue Dose ran (so weit so gut).

    Nun zur Frage.
    Hat jemand die genauen (und bitte nur die genauen) Daten zum einstellen des Gestänge?!


    Plan-B.
    Ich kaufe mir einen Turbo mit Dose, das ganze ist dann abgestimmt (kostet nur etwas mehr).

    Vielen Dank im Voraus

  2. #2
    Zieh mal den Stecker von N75 ab und messe mal den Ladedruck ab 3.Gang von unten bis max. Drehzahl.
    http://images.spritmonitor.de/525550.png@304Hp, nix Diesel. VCDS can-Hilfe im Kreis BRB.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Druckdose hängt
    Von dbmax im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2015, 21:25
  2. 8D/B5 - Wastegate
    Von 6Zylinder im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 14:17
  3. 8E/B7 - Druckdose/Wastegate defekt. Wo einbauen?
    Von ruffman83 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 10:31
  4. 8D/B5 - Leistungssteigerung Chiptuning Optimierung A4 B5 1.8T Druckdose Wastegate?
    Von Bock1 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:34
  5. Re: B5/8D: ABS und ARS Lampen leuchten
    Von Black_A4 im Forum Bremsen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 14:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •