Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von Trivalius
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    24.03.2016

    Reden Mein B8 und ich

    Guten Morgen liebe Community,

    ich bin schon eine Weile hier angemeldet, habe es nur bisher noch nicht geschafft mich mal in die Reihe der Neuen einzugliedern. Ich bin Nils, 26 Jahre alt, wiege 9.... oh das hat hier ja nix verloren
    Ich habe mir im Januar 16 einen schönen gebrauchten Audi A4 B8 Bj. 2012 zugelegt mit ca. 100.000km auf der Uhr. Mir ging es beim Kauf hauptsächlich um den Diese, die 177ps und dem großen Navi mit der Festplatte. Natürlich waren die Xenons auch ein muss!

    Ich habe schon einige Änderungen vorgenommen und auch noch einige Änderungen vor:

    VCDS Programmierungen (bereits vorgenommen):
    - Coming Home / Leaving Home Funktion so geändert, dass die Xenons angehen anstatt der NSW
    - Audi Drive Select nachprogrammiert (allerdings nur die Softwarevariante, da keine geeigneten Dämpfer vorhanden sind)
    - Motion Drive (was meiner Meinung nach quatsch ist, nutze ich eh nie! aber was man hat, das hat man)
    - Zeigertest beim Start

    Bereits vorgenommene Hardwareveränderungen:
    - Heckscheiben getönt mit 18% Lichtdurchlässigkeit (der Nachwuchs soll auch noch rausgucken können)
    - Nebelscheinwerfer mit weißeren Leuchtmittel ausgestattet (s. Foto)
    - Bremsklötze rot lackiert (wobei ich nicht zu 1000% zufrieden bin, das liegt aber wahrscheinlich an den silbernen 17" Winter-Felgen)

    Geplante Hardwareänderungen:
    - Neue Felgen!! und zwar stechen mir diese beiden hier total ins Auge:
    ....- LS21 in schwarz matt mit Chromering in 19" - und so sehen sie verbaut aus
    ....- LS23 in grau ebenfalls wenn dann, in 19"
    - Schwarzer Hochglanz-Wabengrill inkl. schwarzen Hochglanz-Waben Nebelscheinwerferblenden
    - Tieferlegung VA/HA 30mm oder 40mm (da bin ich mir noch unsicher, was zu den Felgen passt und wegen Fahrcomfort, da ich Nachwuchs erwarte) Habe bereits einiges zu dem Threat dazu geschrieben.

    Joar und hier sind noch ein paar Bilder:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1154.JPG   IMG_1156.JPG   IMG_1249.jpg   IMG_1499.jpg   IMG_1502.jpg  

    IMG_1468.jpg   IMG_1479.jpg   IMG_1474.jpg  
    Geändert von Trivalius (19.04.2016 um 11:32 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Nils,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Rizzitelli1909
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Voerde (Niederrhein)
    Registriert seit
    25.03.2016
    Servus Nils ✌

    Viel Spaß weiterhin hier Forum 😉 schicket Auto

    Gruß Sven

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

  4. #4
    Benutzer Avatar von Trivalius
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    24.03.2016
    Danke sehr

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD / MST

    Ort
    86150
    Registriert seit
    22.11.2010
    Hallo, schickes Auto, viel Spass damit.

    Das mit dem Coming-Home/Leaving-Home auf den Xenons würde ich mir nochmal überlegen - die altern durch das häufig ein-/ausschalten ziemlich schnell...

  6. #6
    Benutzer Avatar von Trivalius
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    24.03.2016
    Zitat Zitat von Ottobus Beitrag anzeigen
    Das mit dem Coming-Home/Leaving-Home auf den Xenons würde ich mir nochmal überlegen - die altern durch das häufig ein-/ausschalten ziemlich schnell...
    Naja Die Funktion CH/LH funktioniert ja sowieso nur im dunkeln. Wenn ich das Auto öffne, gehen die Xenons an und bleiben an bis der Motor gestartet ist, spätestens dann würden Sie sowieso anspringen. Beim Ausschalten bleiben Sie ebenfalls an bis ich den Schlüssel ziehe, anschließend gehen sie kurz aus und gehen wieder an, sobald die Fahrertür geöffnet wird. ich könnte mir aber angewöhnen, die Fahrertür vor dem Zündschlüsselziehen zu öffnen, dann wird auch diese Offlinephase der Xenons überbrückt.. aber ich glaube dass das nicht so extrem problematisch ist.. was ist denn mit Leuten, die täglich 2x durch einen Tunnel Fahren? sollen die dann einen Umweg nehmen damit die Xenons länger halten?

  7. #7
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Habs bei mir auch auf die Xenons gelegt - sehe dies ähnlich wie Du

  8. #8
    Benutzer Avatar von tekknooooo
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLD

    Ort
    Berliner Umland
    Registriert seit
    05.01.2016
    So ich klinke mich nun auch mal hier ein. Schickes Auto von außen, von innen sind ja keine Bilder dabei

    Mit dem Xenon ist Ansichtssache - ich finde es geiler aber habe auch irgendwie gezögert wegen der häufigen An / Aus Geschichte... Naja mal sehen.

    Nachdem ich jetzt dein Auto kenne, würde ich eher zu den grauen Felgen raten - schwarz auf schwarz ist irgendwie zu schwarz. Sieht nur in den seltensten Fällen richtig böse und cool aus. Ich würde zum Teil eine schwarze aber auch eine silberne / graue Linie verfolgen. Das harmoniert mit den Chrome-Applikationen etwas mehr.

    Zu den Federn kann ich dir nicht so viel sagen aber wenn es sich ähnlich wie mit einem Gewindefahrwerk verhält, dann kann es bei gleichen Maßen echt doof aussehen. Ich habe vorn 55mm und hinten 45mm tiefer und es ist gerade so, dass es gleichmäßig ist, vorn könnte sogar etwas tiefer. Ich erwähne das nur, dass Du am Ende nicht mit einem polnischen Keilfahrwerk rumfährst -hinten tiefer als vorn - wenn Du beispielsweise 40/40 nimmst oder so. 30/30 würde mit 19" eventuell nicht den nötigen Effekt bringen, ist eben S-Line Fahrwerkstiefe und da ist ja noch einiges an Platz.

    Edit: Bremssattelfarbe würde ich noch mal überdenken. Rot haben die ganzen 3er Golf-Tuner versaut, so lange da nicht RS draufsteht und drin ist, würde ich eine andere Farbe wählen.

    Gute Fahrt!
    Geändert von tekknooooo (19.04.2016 um 15:39 Uhr)

  9. #9
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Herzlich Willkommen

    Gruß in die alte Heimat
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    24.02.2016
    Zitat Zitat von Trivalius Beitrag anzeigen
    Bremsklötze rot lackiert (wobei ich nicht zu 1000% zufrieden bin, das liegt aber wahrscheinlich an den silbernen 17" Winter-Felgen)
    Hi,
    zum Glück hast nicht die Bremsklötze / Belege lackiert

    Gruß

  11. #11
    Benutzer Avatar von Trivalius
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    24.03.2016
    Zitat Zitat von rumpel666 Beitrag anzeigen
    Gruß in die alte Heimat
    meinst du Hannover oder Rügen?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von Cyberw4r Beitrag anzeigen
    zum Glück hast nicht die Bremsklötze / Belege lackiert
    ach verdammt habe mich verschrieben, meinte natürlich Bremssättel! Danke für den Hinweis!

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    @ Tekknooooo:

    ja meine Freundin findet die roten Bremssättel auch nicht schick, sie steht mehr auf elegant anstatt sportlich. Ich werde abwarten wie es mit ordentlichen Felgen aussieht. Der Kostenfaktor ist in der Hinsicht nicht besonders groß, vielleicht mache ich sie irgendwann mal Anthrazit oder schwarz. Ob nun Fahrwerk oder nur Federn bin ich noch unschlüssig! Es hängt lediglich vom Geld ab... Es muss ja nicht alles sofort sein auch wenn ich es gern hätte aber absolute Priorität haben erstmal die Felgen
    so ist schon spät! Erstmal gute Nacht!

  12. #12
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus Nils,

    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hast die perfekte Fahrzeugwahl getroffen...

    Gruß aus Rheinstetten
    Andy



    PS: Habe meine Bremssättel in dezenten "Midnight Black" von Foliatec lakiert. Mit einen coolen Aufkleber drauf, passt es perfekt. Schaue einfach mal nach.

    PPS: Gewinde kann ich Dir nur empfehlen, am besten in Verbindung mit 20 Zoll...Super Optik und und die Größe passt perfekt zur Fahrzeuggröße...
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  13. #13
    Benutzer Avatar von Trivalius
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    24.03.2016
    Moin Andy! vielen Dank

    Habe mir dein Midnight Black mal angeschaut! Sieht ebenfalls sehr schick aus! Es sollte auch zum Fahrzeug passen! Es ist halt dezenter als das Rot. Habe ebenfalls Farbe von Foliatec genutzt. lässt sich wirklich gut verarbeiten! Die Aufkleber passen natürlich super bei dir. Du hast ja auch ein Sline Modell! Die Idee ist echt gut aber, ich wüsste nicht, was ich bei mir raufkleben sollte, damit es passt?!

    20" Felgen sind natürlich der Hammer! Dein Auto sieht auch echt super aus! Wie ist dein Fahrcomfort in Verbindung mit dem Fahrwerk? Ich weiß nicht, ob ichs schon erwähnt habe, aber ich erwarte Nachwuchs und möchte nicht so viel Comfort verlieren

    LG Nils

  14. #14
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Trivalius Beitrag anzeigen
    Moin Andy! vielen Dank

    Habe mir dein Midnight Black mal angeschaut! Sieht ebenfalls sehr schick aus! Es sollte auch zum Fahrzeug passen! Es ist halt dezenter als das Rot. Habe ebenfalls Farbe von Foliatec genutzt. lässt sich wirklich gut verarbeiten! Die Aufkleber passen natürlich super bei dir. Du hast ja auch ein Sline Modell! Die Idee ist echt gut aber, ich wüsste nicht, was ich bei mir raufkleben sollte, damit es passt?!

    20" Felgen sind natürlich der Hammer! Dein Auto sieht auch echt super aus! Wie ist dein Fahrcomfort in Verbindung mit dem Fahrwerk? Ich weiß nicht, ob ichs schon erwähnt habe, aber ich erwarte Nachwuchs und möchte nicht so viel Comfort verlieren

    LG Nils
    Servus Nils,

    erstmal Danke für deinen netten Worte zu meinem A4.

    Zum Thema Aufkleber... Wie wäre es denn mir dem Name "Audi"? oder die Ringe?
    Es gibt viele Möglichkeiten... Auch die Farbe Schwarz, passt auf jede Autofarbe... und sehr Dezent zugleich...

    Zum Thema Fahrcomfort.... Der ist natürlich, umso näher Du den Boden kommst, auch immer weniger. Mit einem kleinen Kind / Baby ist es wohl sehr wahrscheinlich keine gute Idee. Aber es gibt auch gute Federn in kombination mit sportlichere abgestimmte Dämpfer (Koni Orange), die haben wesendlich noch mehr Restcomfort.

    Zum Thema 20" Felgen... Klaro, auf dem Avant sehen die 20" Felgen schon Edel aus. Auf jeden Fall ein Eyecatcher... Aber auch alles wesentlich Teurer (bis zu 100% mehr) als noch bei 19" Rad / Reifenkombinationen. Also auch eine Frage des Geldbeutels...

    Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen....


    Gruß aus Rheinstetten
    Andy
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  15. #15
    Benutzer Avatar von Trivalius
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    24.03.2016
    Moin Moin und ein schönes Sonniges Wochenende an alle. Ich habe mich gestern von meiner Freundin zu einem absoluten Spontankauf überreden lassen... Ja sie war es langsam leid mein ständiges gequatsche von Felgen mit anzuhören also waren wir gestern, da wir sowieso in der Heimat sind, kurz nach Stralsund gefahren und waren beim Felgencenter. Wirklich tolle Auswahl da und kompetente Beratung gabs obendrein! Es ist doch wesentlich besser die Felgen vorher zu sehen bevor man sie kauft. Habe mich nur, völlig unerwartet, für eine ganz andere Felge entschieden, als ursprünglich geplant. Es wurde nun die 8,5x19 Motec Radical



    Liebe Grüße von der sonnigen Insel Rügen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #16
    Benutzer Avatar von Trivalius
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    24.03.2016
    Hier ist nochmal eins von der Seite, damit die roten Bremssättel zur Geltung kommen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  17. #17
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Trivalius Beitrag anzeigen
    Hier ist nochmal eins von der Seite, damit die roten Bremssättel zur Geltung kommen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ja servus, auf diese Idee sollte meine Frau auch mal kommen....

    Sehen selbstverständlich super aus die Felgen.

    Ps: Sogar meiner Frau gefallen diese Felgen.... Grins....

    Gruß aus Rheinstetten
    Andy

Ähnliche Themen

  1. Ich und mein A4
    Von Wolle MP im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 17:28
  2. Ich und mein A4/B5
    Von IrishDragon im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 17:20
  3. 8D/B5: Mein B5 und ich!
    Von 19Phil90 im Forum Vorstellung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 13:17
  4. 8E/B6: Mein A4 und ich ;)
    Von t4ktl0$$ im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 08:36
  5. Ich und mein A4
    Von tdi4ever im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •