Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    26.03.2013

    Bremsen hinten passend oder nicht?

    Hallo Leute, hab da ein kleines Problem.

    Ich habe nicht richtig aufgepasst und mir Bremsen hinten für meinen A4 B7 2.0 TDI Bj. 2006 bestellt.
    Und zwar diese hier:

    http://www.ebay.de/itm/361035749896?...%3AMEBIDX%3AIT

    In der Fahrzeugliste ist meiner aber nicht aufgeführt.

    Bei diesen hier schon:

    http://www.ebay.de/itm/291259684658?...%3AMEBIDX%3AIT

    Meine Frage ist, könnte es sein, das die doch passen? Die PR-Nummer ist bei beiden 1KD.

    Wurden da bei fast identischen Modellen verschiedene Bremsscheiben/-beläge verbaut?

    Ist wichtig, weil ich ihn diese Woche in die Werkstatt bringen will.

    Grüße Frank

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    1KD ist 1 KD, wenn also beide Angebote für die PR Nummer gedacht sind dann müssen die auch passen, es sei denn die haben in der Beschreibung nen Fehler gemacht. Auf die Typenlisten kann man sich eh meist nicht verlassen in den Shops.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    26.03.2013
    Ok, danke!

    Ich habe die technischen Daten der beiden Teile jetzt nochmal verglichen und es gibt einen kleinen Unterschied. Die Beläge sind bei dem, welches ich bestellt habe 1mm dicker. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das es deshalb beim Einbau Probleme gibt!!!???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    26.03.2008
    Manchmal sind die Beläge 1mm dicker, manchmal die Scheiben 2 mm kleiner. Und alles für die selbe PR Nummer. Hauptsache die Beläge rutschen leicht in den Schacht und sind max. bündig mit der Scheibe.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - hinten 256er oder 269er innenbelüftete Bremsen nachrüsten
    Von Lordoftherings67 im Forum Bremsen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 01:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 13:02
  3. 8D/B5: 8,5x18 ETC30 lk 5x112 passend oder nicht?
    Von Blade89 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •