Sind die Leitungen für den Differenzdrucksensor der zur Ermittlung der DPF Werte dient, sollten also repariert werden. Die Leitungen gibt es nur komplett bis vorn mit Differenzdrucksensor und liegen beim 3,0l tdi Schalter bei ca 160€. Automatik ist leider deutlich teurer mit ca 510€.
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Hi mounty
Danke erstmal!
Kann man die Schläuche nicht einfach ersetzen? Die Verrohrung an sich ist in Ordnung...
MfG
Geändert von mounty (15.04.2016 um 09:16 Uhr)
Guckst du hier: http://www.a4-freunde.com/forum/show...m-DDS-erneuern
Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN
Ist wohl mein Marder auf den Geschmack gekommen und hat sich das nächste Auto ausgesucht...
Kannst ja mal schreiben, wenn du geeignete Schläuche gefunden hast.
Wenns teuer wird kann sowas übrigens über die TK zzgl. Selbstbeteiligung abgerechnet werden, insofern die "Marderbiss und Folgeschäden" Klausel abgeschlossen worden ist.
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Denkanstoß: die Schläuche werden nicht durchströmt , die Erwärmung erfolgt nur durch Wärmeleitung. Alleine die luftumströmten Röhrchen vom DPF werden die Temperatur schon deutlich senken. Wenn man aus dem alten kaputten Schlauch noch 20 cm als Übergang verwendet, dann kann man anschließend sicher mit jedem anderen halbwegs temperaturbeständigen Schlauch bis zum Sensor verlängern.
Mir wurden Teflonschläuche empfohlen.
Früher stand jeder Audiring für 100.000km - heute für die Anzahl der nötigen Motoren bis 300.000km
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