Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.03.2016

    Frage Ausfahrbarer Monitor(Tablet) an Stelle von Getränke/Karten-Halter

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen Audi mit dem BNS 5.0 Navigation.
    Das Radio finde ich vom Klang usw. Top und möchte auch kein neues Verbauen.
    Meine erste Idee war ein Tablet mit Halterung irgendwo unterzubringen (für Navi/Musik usw.) aber alle Lösungen mit einer Halterung passen optisch nicht wirklich in den Innenraum. Jetzt habe ich überlegt in dem "Slot" wo Karten und Getränkehalter drin sind würde ein Tablet perfekt rein passen. Hat irgend jemand eine Idee wie man dies möglichst ausfahrbar umsetzen kann? Es gibt ja diverse 1 DIN Radios die auch ihren Monitor ausfahren. Gibt es diese Elektronik/Funktion irgendwo so einzeln zu erwerben? Oder kennt vielleicht jemanden der so etwas irgendwie an der Stelle schon einmal umgesetzt hat? Es soll möglichst einfahrbar sein (muss auch nicht automatisch sein, mit rein drücken geht auch).

    Ich bin dankbar für jede kreative Idee/Lösung.
    Geändert von Lukaswi (13.04.2016 um 07:39 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    26.03.2008
    Das wirst du wohl vergessen können. Die Alternative ist ein aktive Halterung in das Kartenfach zu bauen und das Tablet/ Monitor dann bei bedarf " Anstecken". So werde ich das mit einem Navi machen. Man kommt gut dran, hat keine Kabelei und bei nichtgebrauch ist nichts zu sehen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    22.03.2016
    Hast du das schon umgesetzt ? Bilder würde mich sehr interessieren !

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    26.03.2008
    Bis jetzt hab ich es nur als Provisorium benutzt. Das Navi am passiven Halter mit Kabel zum Zigarettenanzünder. Der Halter passt sehr gut in das Kartenfach, es lässt sich zur Hälfte einschieben und sieht bis auf das Kabel auch gut aus.
    Heute ist mein Doppeldin Einbaurahmen gekommen. Ich werde ein Optisch audiähnliches Zubehörradio mit original MUFU Bedienung, Navi, und was ich schon immer haben wollte, mit Funk Rückfahrkamera kaufen. Wichtig ist das alle Stecker passen, Lautsprecher, Verstärker, Antenne, Tacho.
    Was mich dabei stört ist daß das Ablagefach unter dem Klimabedienteil dann weg ist.
    Meiner Meinung nach ist es die sauberste und einfachste Lösung. Alles andere muß erst herausgebastelt werden

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - suche für mein audi a4 b8 ein gerät zum abspielen von sd karten/usb sticks
    Von Tonnie im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 19:14
  2. 8E/B6 - Klappern hinten von unbekannter Stelle
    Von DrBob im Forum Fahrwerk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 19:41
  3. 8D/B5 - getränke dosen halter umbauen ?
    Von A4Carbon im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:48
  4. Stelle mich an dieser Stelle vor..
    Von checker52 im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •