Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/MT

    Registriert seit
    27.01.2016

    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe

    Habe heute unter meinen Audi mal wieder geschaut und schon wieder das nächste Problem festgestellt😖
    Zwischen motor und Getriebe war am Unterbodenschutz ziemlich viel Öl. Der Motor hat nichts verloren, das Getriebe (Multitronic) geht einwandfrei. Ich merke auch beim Fahren nichts davon, alles super eigentlich. Bin dennoch etwas beunruihgt. Habe schon gegooglet und bin auf defekte Simmerringe gestoßen. Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass vor dem Getriebe so eine Art Loch ist, wo man ein Zahnrad sieht, könnte es aus diesem Loch kommen? Gehört da überhaupt ein Loch hin? Oder kommt es vom Drehmomentwandler? Ich glaube, dass es vor 10tkm noch nicht so war.
    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen

  2. #2
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

    Ort
    HD
    Registriert seit
    30.06.2013
    mach mal unten rum alles sauber, fahre ne Weile und schau dann mal nach wo es wieder feucht ist.... mach idealer Weise dann ein Foto, lade es hier hoch und der ein oder andre kann dir dann sicher sagen woher das kommt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/MT

    Registriert seit
    27.01.2016
    Ok hat sich erledigt, das gehört so

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Ölverlust zwischen Getriebe und Motor
    Von Cinnamonstar im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 09:42
  2. A4 B5 Avant 2,5TDI Automatikgetriebe - Ölverlust zwischen Wandler und Motor
    Von mwulz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:19
  3. B6/ 8E: 2.5 TDI: heftiger Ölverlust Motor u. Getriebe.
    Von boss007 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 23:53
  4. 8E/B6: Tiptronik-Getriebe schaltet selbständig zwischen D und S
    Von himikat im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:59
  5. Re: 1.9 TDI 6-Gang-Getriebe singt zwischen 120 und 140
    Von mikey450 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 08:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •