Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von sm2708
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Schwäbisch Hall
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    22.04.2013

    Bremse stinkt / Bremsleistung lässt während der Fahrt nach

    Hallo zusammen,

    unser Dicker hat mir soeben Angst eingejagt, weil während der Fahrt plôtzlich die Bremsleistung drastisch verringert war. Konnte grade so einen Unfall vermeiden.

    Bin rechts ran und hab beim Aussteigen schon einen extremen gestank festgestellt. Vorne rechts ist auch aus der Radhausschale leichter rauch gekommen.

    Bin die restlichen 1km sehr langsam weitergefahren und dabei hab ich ein schleifendes Geräusch vorne sehr laut und deutlich gehört. Man kann sich dem Reifen auch nicht näher, es ist extrem heiß. Auto hab ich jetzt abgestellt und weiß nicht ob ich übehaupt mit dem Auto noch nach Hause fahren kann.

    Vom Bremspedal bekomme ich beim Bremsen auch Feedback in Form von stößen.

    Ist jemandem so etwas schon mal passiert oder hat einer eine Ahnung, was ungefähr die Ursache sein kann?

    Grüße,

    Musti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

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    D-89xxx
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    Schätze mal das der Belag auf der Scheibe anlag. Würde das schleifen und die Hitze erklären.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CEGA

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    Wie siehts denn aus an der Bremsanlage? Scheiben verzogen etc... sieht man doch direkt ob was nicht stimmt.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  4. #4
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

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    HD
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    30.06.2013
    lass mal Bremse abkühlen wenn du zu Hause bist, bock das Auto vorn rechts hoch und schau mal, ob sich das Rad frei dreht.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    02.02.2003
    Da er wohl noch unterwegs ist, würd ich den ADAC oder einen anderen Automobilclub rufen und den nachgucken lassen!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer Avatar von sm2708
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
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    2008
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    2.0 TDI
    MKB/GKB
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    Scheibe schon leicht blau angelaufen, es sieht auch stark verkratzt aus, allerdings konnte ich nicht drüber wischen um zu schauen, obs wirklich kratzer sind, war viel zu heiß.

  7. #7
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA/JST

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    HD
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    30.06.2013
    stehen lassen, aufladen lassen, nicht mehr fahren

  8. #8
    Benutzer Avatar von sm2708
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
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    2.0 TDI
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    CAGA

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    darauf läufts akuell hinaus, aber jetzt ist die Frage, was erwartet mich? Ferndiagnose ist schwer, aber es wird in dem Fall ja nicht allzuviele Problemverursacher geben, oder?

  9. #9
    Benutzer Avatar von ruppi1980
    Modell
    Audi A4 8K/B8
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    naja wenn die Scheibe schon blau war, dann muss bestimmt die Bremse neu. Scheiben +Klötze
    dann kann der Bremssattel mit dem Kolben auch was abbekommen haben ( Dichtungen an geschmolzen oder komplett fest )
    abhängig wie weit du damit gefahren bist, kann ach das Radlager zu viel Hitze abbekommen haben


    aber alles nur Theorie... erst beim auseinanderbauen sieht man das

    es könnte verursacht worden sein durch festen Bremssattel/ Kolben oder evtl Stein in der Bremse

  10. #10
    Benutzer Avatar von sm2708
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    Audi A4 8K/B8
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    Limousine
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    2.0 TDI
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    bin ca. 40 km gefahren, kurz nach halber Strecke hab ich das erste mal den Rückstoß beim Rückstoß bemerkt, dacht mir da aber nichts böses, 5 km vor dem Ziel hat dann die Bremskraft gefehlt

  11. #11
    Benutzer Avatar von sm2708
    Modell
    Audi A4 8K/B8
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    Limousine
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    2008
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    22.04.2013
    Auto steht beim Freundlichen, der gerade angerufen hat:

    Bremssattel ist fest, muss neu. Scheibe sei ebenfalls ausgeglüht und der Belag im Eimer. Kostenpunkt alles zusammen 984€. Da ich das letzte mal aber Probleme mit denen hatte und das deren Schuld war, wollen sie mir entgegenkommen mit dem Preis. Mit Kundenbindungsprogramm und Kostenübernahme auf Kulanz (Audi und Autohaus teilen sich wohl die Kosten) und noch ein bisschen mehr wegen den Problemen das letzte Mal. Finale Summe kann er mir wohl erst morgen nennen.

    Der Preis hat mich umgehauen, weiß grad nicht so recht, was ich davon halten soll, aber richten lassen muss ich es

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    D-Row
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    02.02.2003
    Naja Sattel liegt bei ca 215€ plus 2 Scheiben zu ca. 125€ plus Belägen zu 145€ machen schon 610€ Material bei Audi direkt
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #13
    Benutzer Avatar von sm2708
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    Audi A4 8K/B8
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    2008
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    22.04.2013
    Freundlicher hat mir den Sattel + Scheiben und Belag Vorderachse für 493€ nun ausgetauscht. Irgendwie hat er den Preis wohl richtig gedrückt, hängt glaub mit den Problemen beim letzten mal zuasmmen, selbst den Leihwagen gabs diesesmal kostenslos und bis dato musste ich den immer bezahlen.

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