Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von dealink
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA/GBN

    Registriert seit
    28.11.2012

    Gemisch zu mager?

    Moin zusammen,

    sonst eher der Leise mitleser, muss ich doch mal um eure Hilfe bitte, hoffe ich verstoße gegen keine Regeln...

    Bei meinem A4 (2.0 FSI, B6) ist heute mal (wieder) die MKL angegangen. Hatte ich schon mal, da war es ein Schlauch der Kurbelgehäuse Entlüftung der Undicht war... hab ich dann "abgedichtet" und ist auch noch dicht. Nun ging die Lampe wieder an. Erstmal also letzteres überprüft, dann Fehler gelöscht und geschaut ob's wieder kommt... Ja, bei der nächsten fahrt, dann also ans auslesen. Im Motorsteuergerät kann man folgendes finden:

    • 17912 - Luftansaugsystem
      • P1504 - 008 - Leck erkannt - Sporadisch



    • 16891 - Leerlaufregelung
      • P0507 - 001 - Drehzahl über Sollwert - Sporadisch



    • 17559 - Bank 1; Gemischadaption Bereich 1
      • P1151 - 001 - Magergrenze unterschritten - Warnleuchte EIN




    Also hängt wohl ganz klar alles mit einem Leck zusammen (?), ja ich weiß es gibt sehr viele Möglichkeiten, aber ich schreibe hier, weil ich hoffe das es evtl ein "Typischer 2.0 FSI" Fehler ist der die Suche erst mal eingrenzt...? Oder jemand schon mal gleiches hatte.... Ansonsten was könnte es sein? Mal Lambda Werte überprüfen?

    Danke schonmal...
    Geändert von mounty (08.04.2016 um 22:23 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/JZN

    Registriert seit
    25.06.2006
    Hol dir eine Dose Bremsenreiniger und sprüh den Ansaugbereich bei laufendem Motor ein.
    Da wo sich der Motorlauf/Drehzahl ändert den Bereich auf loch/riss überprüfen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Gemisch zu Mager
    Von stani_1990 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2013, 22:44
  2. 8D/B5 - Dauerfehler Gemisch zu mager/ Gemisch zu fett
    Von NoRemorse im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 22:49
  3. A6 4.2 Gemisch zu mager
    Von aerox im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 23:20
  4. 8E/B6: Gemisch zu mager/zu fett
    Von HanneBert im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 11:36
  5. Re: 'Gemisch zu mager'
    Von sekhukhune im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 21:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •