Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Benutzer Avatar von StreetSoldier35
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    12.02.2016

    Zu welchen Federn ratet ihr mir? H&R 30/30 oder H&R 40/40

    Hallo zusammen,

    habe nun meine 9x20 Felgen mit 245er Bereifung auf meinem AUDI A4 Avant 2.0 BJU.2014.
    Verbaut ist das Sline Sportfahrwerk. 20 mm tiefer und schon schön Straff.
    Da er aber noch bissle zu hoch ist überlege ich mir nun die H&R 40/40 einzubauen.
    Das sollte machbar sein und auch keine Probleme geben bei Parkhäusern usw.
    30/30 wird wohl nicht viel Sinn ergeben da sich nicht viel tun wird oder?
    Könnt ihr mir helfen. Bild im Anhang wie es im Moment aussieht.

    Vielen Dank euch allen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12592506_10206220827510851_8006471256124733456_n.jpg   12976842_10206216237236097_4139165116077071388_o.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Die Angabe der Tieferlegung Bezieht sich immer auf die Serienhöhe.
    Das H&R 40/40 legt deinen also ca. 20mm tiefer als er aktuell ist.

    Als Alternative zu den H&R 40/40 fallen mir noch die Eibach Sportline ein.
    Diese legen ca. 50/40 tiefer. Ist die Frage wie komfortabel das ganze
    noch mit den 20" Felgen ist.

  3. #3
    Benutzer Avatar von StreetSoldier35
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    12.02.2016
    Ersteinmal danke für deine Nachricht. Die Erklärung war wichtig für mich da ich mir nun ein Bild machen kann. Danke dir. Dann sollten die 40/40 absolut ausreichen. Optisch tiefer wie jetzt und noch einigermaßen kompfortabel.
    Habe soeben gemessen von Radmitte bis Kotflügel.
    VA=36,5
    HA=37

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Das klingt doch ganz gut. In meinem B5 fahre ich die Eibach Pro 30/30 Federn.
    Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube bei mir waren es ca. VA=36 HA=36.

    Die H&R sind auch nicht mehr ganz so hart wie man es ihnen früher nachgesagt hat.

  5. #5
    Benutzer Avatar von StreetSoldier35
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    12.02.2016
    Also sollte es mit den H&R 40er schön aussehen und nicht übertrieben tief. Das wollte ich und will ich auch so. Dankeschön

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/ LKT

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    11.03.2012
    Hi, ich bin jetzt mal so frech und nutze dein Thema. Da ich seit gestern auch 20" fahre
    Und nun ja, wie soll ich sagen? Sieht halt sehr nach Offroad aus
    Was kann ich für Federn verbauen, bei nem Standard Fahrwerk? Ohne Stress mit der Rennleitung/ TÜV zu bekommen??? Und ohne Arbeiten am Koti?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG1702.jpg 
Hits:	103 
Größe:	241,7 KB 
ID:	313691

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/CTE

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    05.06.2013
    Wissen tue ich es nicht aber mit den Eibach PRO Kit 30/30 sollten keine Probleme auftreten.
    Wie es mit den H&R und den Eibach Sportline Federn aussieht weiß ich nicht.

    Der TÜV wird die Felgen zusammen mit der Tieferlegung abnehmen.
    Das bedeutet Einzelabnahme mit Verschränkungstest etc. Kommt auch auf den Prüfer an.

    Ab besten du postest noch die genauen Daten von Felgen und Reifen.
    Also Felgenbreite, Einpresstiefe, Reifendimensionen, Spurplatten...

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/ LKT

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    11.03.2012
    Spurplatten sind keine Montiert, ist eine Originale Audi 9J x20 et 37 Felge. Reifen sind: 245/30 R20 Montiert

  9. #9
    Benutzer Avatar von StreetSoldier35
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    12.02.2016
    Wenn du 30er nimmst sieht er ungefähr so aus wie meiner. Bissle (1cm ) tiefer wahrscheinlich. Gleiche Felge. 9x20Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12976842_10206216237236097_4139165116077071388_o.jpg 
Hits:	104 
Größe:	142,1 KB 
ID:	313692

  10. #10
    Benutzer Avatar von peterhasit
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.07.2015
    Ich habe H&R 45/50 drin mit 19er Felgen. Sieht dann so aus. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1460052806265.jpg 
Hits:	115 
Größe:	61,5 KB 
ID:	313698

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/ LKT

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    11.03.2012
    Zitat Zitat von StreetSoldier35 Beitrag anzeigen
    Wenn du 30er nimmst sieht er ungefähr so aus wie meiner. Bissle (1cm ) tiefer wahrscheinlich. Gleiche Felge. 9x20Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12976842_10206216237236097_4139165116077071388_o.jpg 
Hits:	104 
Größe:	142,1 KB 
ID:	313692

    Bei 30er Federn, nur nen cm Tiefer??

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    @peterhasit

    puh, ist der tief. Der ist aber unter 340mm Radmitte/Kotflügelkante, oder?

    Ich würde den Eibach Prokit empfehlen. Allerdings weiß ich nicht wie der Prokit beim 2,0 TDI Fronti kommt.
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK Eibach30/30 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  13. #13
    Benutzer Avatar von sheron22
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    LPZ
    Registriert seit
    05.08.2008
    Wenn es noch recht komfortabel sein soll würde ich auch Eibach empfehlen. Hatte die Eibach Sportline und das fuhr sich sehr gut. Wer es nicht ganz so tief mag, nimmt die Eibach Pro Line.

  14. #14
    Benutzer Avatar von peterhasit
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.07.2015

    Zu welchen Federn ratet ihr mir? H&R 30/30 oder H&R 40/40

    Zitat Zitat von Sauger Beitrag anzeigen
    @peterhasit

    puh, ist der tief. Der ist aber unter 340mm Radmitte/Kotflügelkante, oder?

    Ich würde den Eibach Prokit empfehlen. Allerdings weiß ich nicht wie der Prokit beim 2,0 TDI Fronti kommt.
    Ich messe morgen mal nach.
    Jemand aus Köln hier der morgen Lust hätte das Auto waschen zu gehen und n bissl zu schnacken?




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  15. #15
    Benutzer Avatar von peterhasit
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.07.2015
    So... Genau 330mm. Habe ihn gerade noch schön gewaschen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1460205602766.jpg 
Hits:	104 
Größe:	104,6 KB 
ID:	313750
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1460205614221.jpg 
Hits:	80 
Größe:	94,9 KB 
ID:	313751
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	uploadfromtaptalk1460205624553.jpg 
Hits:	97 
Größe:	100,7 KB 
ID:	313752

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    CDNB/ LKT

    Ort
    Solingen
    Registriert seit
    11.03.2012
    Sieht richtig gut aus komme aus Solingen, vllt kommt man ja mal zusammen

  17. #17
    Benutzer Avatar von peterhasit
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.07.2015
    Zitat Zitat von RobsA4 Beitrag anzeigen
    Sieht richtig gut aus komme aus Solingen, vllt kommt man ja mal zusammen
    Sehr gerne..

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  18. #18
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Emsland
    Registriert seit
    07.08.2015
    Ich hatte bei meinem A4 B8 3,0tdi quattro folgende Werte:

    mit Serienfahrwerk:
    Vorne ca. 390mm
    Hinten ca. 395mm

    H&R 30/30:
    Vorne ca.335mm
    Hinten ca. 345mm

    Eibach 30/30:
    Vorne ca. 350mm
    Hinten ca. 360mm

    Da mir das H&R zu tief war, bin ich von H&R auf Eibach umgestiegen. Insgesamt bin ich mit Eibach zufriedener, gefühlt etwas komfortabler und nicht zu tief. Das Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk wäre sonst eine gute Alternative, in manchen Shops schon für 750,- zu haben.

  19. #19
    Benutzer Avatar von StreetSoldier35
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    12.02.2016
    Meine Daten.
    Sline Sportfahrwerk.
    Von Radmitte bis Kotflügel.
    VA=36,5
    HA=37

    Habe mir nun die H&R 40/40 bestellt. Schaun wir mal was das gibt
    Sollten diese Woche kommen. Bilder folgen.

  20. #20
    Benutzer Avatar von Trivalius
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CGLC

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    24.03.2016
    Bin ich schon voll gespannt drauf. Bin auch noch unschlüssig ob ich 30/30 oder 40/40 nehmen soll. Problem ist zum einen, dass ich Nachwuchs erwarte und der kleine nicht ständig wach werden soll wenn ich über eine Bodenwelle fahre (vorausgesetzt er schläft im Auto ) und 2. möchte ich mir noch neue Sommerfelgen kaufen (eventuell MAM A1 ET45) Aber die felgen sollten doch mit der ET passen, egal ob 30 / 30 oder 40 / 40 oder?

    LG Nils

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - H&R Federn 40/55 oder 40/40
    Von Tino1986 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2015, 17:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2013, 12:50
  3. 8D/B5 - 1.8t (AEB) Turboschaden, welchen Turbo & Krümmer empehlt ihr anstatt des Originalen?
    Von quattro-4-life im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:36
  4. 8E/B6: Was ratet ihr mir..(Tiefe)
    Von Neoneye im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 22:54
  5. 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt
    Von Frechdachs im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •