Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Registriert seit
    02.04.2016

    Problem: Original 19" Audi Satz für 8K steht aber nicht in Papieren und EG-Ü.-Beschei

    Hallo,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich habe für meinen neuen A4 (BJ 2014, 88KW, 2.0 tdi , Avant) den folgenden Reifensatz gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/Audi-Original...oAAOSwLVZV5ZCb

    Ich habe diesen genommen, weil es ein Original Audi Zubehör Teil ist welches laut Eingabe VIN bei Audi genau auf dieses Auto passt.

    Jetzt wo ich die Papiere vorliegen habe finde ich jedoch keine 19" Felgen in den Papieren und in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

    Muss ich den Radsatz jetzt eintragen lassen? Ich hoffe nicht.

    Danke

    Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Eintragen lassen.

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Eigenartig, In AKTE werden besagte Räder für deinen geführt, sicher das im COC nichts drin steht?

    Wenn wirklich nicht wende dich an die Kunden Hotline, da es für original Räder keine Gutachten gibt, lediglich Traglast Bescheinigungen.
    Eventuell gibt es ein Update/Nachtrag für dein COC.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Calisto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    2.0 TDI Quattro

    Ort
    Leer
    Registriert seit
    27.11.2011
    Das Auto wird doch auch vom Werk mit den Felgen ausgeliefert (meiner auch)




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Registriert seit
    02.04.2016
    Vielen Dank schonmal für Euer Feedback.
    Es beruhigt mich etwas , daß ich nicht total falsch mit meiner Einschätzung lag.
    Ich hänge meine COC mal an. Wäre aber krass wenn ich da was übersehen hätte.
    Letzlich hilft es mir aber wohl nichts, ausser es gibt dieses besagte Update/Nachtrag für die COC. Das werde ich gleich mal versuchen in Erfahrung zu bringen.
    Im schlimmsten Fall dürfte dann aber einer Eintragung nichts im Wege stehen, oder ? Bzgl. passt nicht oder so.
    Anhang 314224
    Geändert von coffee1310 (18.04.2016 um 14:28 Uhr)

  6. #6
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Alex,

    ich glaube mich erinnern zu können....
    den 88kw TDI gab es ab Werk nicht mit 19" Rädern, diese waren erst ab 110kw verfügbar.
    Kann sein, dass sie deshalb nicht im COC stehen.

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Im CoC stehen keine 19", drin bei ihm, max 18" sind da drin aufgeführt, der Radsatz muss also eingetragen werden. Von Audi also unter Angabe der Et Nummer der Felgen ein Traglastgutachten oder evtl sogar ein Teilegutachten für die felgen anfordern.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Registriert seit
    02.04.2016
    @calisto:
    Könntest du mir ein Bild deiner CoC senden, das würde die Eintragung beim TÜV wahrscheinlich beschleunigen.
    Danke

  9. #9
    Benutzer Avatar von FreaXz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Benshausen
    Registriert seit
    07.10.2013
    In meinem 2.0 TDI 170PS stehen die Räder auch net in den COC Papieren. Aber ich fahre die mit 245er Reifen und deswegen ist schonmal ne Abnahme Pflicht. Normal müssten 255er drauf. Aber für 41€ und 15 min bei der Dekra war das kein Problem. Musst aber aufpassen die gab's auch für den A6, da passt die mittenzentrierung nicht.

    Traglastgutachten gibt's bei Audi und ich brauchte noch eine Bestätigung der Reifen von dunlop, aber das hat den von der Dekra wenig interessiert.
    Geändert von mounty (08.04.2016 um 16:06 Uhr)

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGC

    Registriert seit
    02.04.2016
    Hallo,

    abschließend noch wie die Sache für mich zu Ende gegangen ist.
    Reifen und Felgen montiert , zur DEKRA gefahren. Prüfer hat sich sein Datenblatt ausgedruckt und gesagt kann er nichts dran machen. Dann weiter zum TÜV gefahren. Prüfer sagt entweder eintragen oder gar nichts. Gibt nichts dazwischen.
    Also hab ich sie eintragen lassen. Mit 39,- Euronen bin ich denke ich noch günstig weggekommen. Dann natürlich noch neue Papiere machen lassen.
    Zwei Tage später hatte ich dann einen Brief von Audi in der Post in der in einem Auszug einer EG-Genehmigung bestätigt wird, daß die Reifenkombination ohne Eintragung gefahren werden kann. :-/
    Das Endresultat seht ihr im Profilbild.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Da hab ich wohl zuviel versprochen. Schaffe es nicht das Benutzerbild zu ändern.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    da ..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken A4.JPG  

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S-Line Sport Dämpfer aber Original "lange und normale" Federn
    Von Frischrock im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 11:12
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 18:01
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •