Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer Avatar von KleinerFuchs
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Blomberg Lippe
    Registriert seit
    06.04.2016

    Ein herzliches Hallo aus dem Lipperländle.

    Moinsen ihr A4 Fahrer!

    Mein Name ist Henrik, bin 18 Jahre alt und komme wie oben erwähnt aus Lippe in OWL.
    Audi Fan bin ich weil mein Vater seit knapp 20 Jahren nur die mit den vier Ringen fährt, wir hatten von 2005-2010
    einen A4 8E B6 Avant, Baujahr 200, gekauft als Jahreswagen, mit 6-Gang Getriebe und dem 1.9 TDI 96kw.
    Da ich wirklich viele Kindheitserinnerungen an diesen Wagen hatte, war für mich schnell klar was mein "Traum-erstes-Auto" werden sollte

    Vor 1,5 Jahren dann hab ich, mit ein bisschen unterstützung, mir einen A4 Baujahr 2002, 1.9 TDI 96kw mit 5 Gang-Getriebe gekauft, Laufleistung 207000 Kilometer. Das war nur deswegen Sinnvoll weil ich mit Sondergenehmigung schon mit 17 allein zur Arbeit düsen konnte. Bin jetzt ein halbes Jahr 18 und liebe diesen Wagen mit meinem ganzen Herzen.

    Ich bin aktuell im ersten Lehrjahr zum Landmaschinenmechatroniker (Traumausbildung), bin stark Technisch interessiert (Grundsätzliche Theorie, Motortechnik, Verständnis) habe aber noch nicht sooo viel selber geschraubt, weshalb mir die Erfahrungen fehlen (=ich weiß was was ist, was was macht usw.).

    All das will ich mit dem A4 ein bisschen ändern, wenngleich ich ihn aber auch nicht verbasteln will.
    Und bevor irgendwer etwas zu den Felgen sagt, ja, schwarz auf schwarz ist für manche nicht Kontrastreich genug, aber ich liebe es einfach.

    Auf dem Plan für den Wagen steht aktuell AGR abdichten, Ansaugkrümmer und AGR reinigen, Ladedruckanzeige nachrüsten (wenn auch in gewisser Weise unnötig, ich finds geil), Rostbeseitigung hier und da, evtl. ausbeulen des rechten Kotflügels oder austausch (2 tiefe Dellen, vom Händler reingefahren...)

    Ich hoffe hier bei Fragen usw. möglichst viel Hilfe und auch Erfahrungen zu finden an denen ich mich "laben" kann

    mfg, der kleine Fuchs.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20151005_174956.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Dann mal Hallo "Landsmann". Owl bekommt hier ja mächtig Zuwachs die letzten Tage.

    Also schwarze Felgen auf schwarzem Auto geht nicht.
    Scherz...wem es gefällt...warum nicht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  3. #3
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Henrik,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  4. #4
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Herzlich Willkommen
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich WIllkommen

  6. #6
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus Henrik
    und herzlich Willkommen hier im Forum...


    Gruß aus Rheinstetten
    Andy
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  7. #7
    Benutzer Avatar von Lagebernd
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB

    Ort
    32791 Lage-Hörste
    Registriert seit
    31.03.2016
    Herzlich willkommen, noch'n Lipper Bin aus Lage/Detmold.Gruss Bernd

  8. #8
    Benutzer Avatar von Erdnuggel2609
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Kitzingen
    Registriert seit
    20.04.2015
    Willkommen auch aus Unterfranken.
    Kann dich gut verstehen Kindheitserinnerungen prägen , bin aus diesem Grund sehr lange BMW gefahren.

    Viel Spaß mit deinem Auto.
    Ist die Straße trocken drauf den Socken
    Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß

  9. #9
    Benutzer Avatar von KleinerFuchs
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Blomberg Lippe
    Registriert seit
    06.04.2016
    Danke euch allen für die Willkommensgrüße, dieses Wochenende rollt der Krawalldiesel ausnahmsweise nicht ^^
    Den Rost bekämpfen bevor es zu spät ist
    Und dabei mal Turboladerspiel überprüft und den Tag mit einem guten Gefühl beendet, ich mache mir ja ständig sorgen um den Turbo, aber kaum fühlbares Spiel vorhanden, das muss nicht heißen das er Top in Ordnung ist, aber es hilft mir mit ruhigem Gewissen zu fahren xD



    mfg

  10. #10
    Benutzer Avatar von KleinerFuchs
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Blomberg Lippe
    Registriert seit
    06.04.2016
    So, da mir etwas langweilig ist Update ich das ganze mal.

    Um es kurz zu machen, ich hab den Wagen "hingerichtet".
    Naja, hingerichtet ist ein hartes Wort. Im Januar 2016 hatte ich einen Unfall, morgentliche Müdigkeit und etwas Eis auf der Straße haben dafür gesorgt das ich mit knapp 30 Sachen über eine Verkehrsinsel gefahren bin. Dabei hab ich die Linke Seite einmal von vorne bis hinten an dem Richtungsweisenden Verkehrsschild angekratzt.
    Tja, das war dann schon sehr schade.



    Fensterheber und alles andere gingen noch, aber die Türen waren beide Irreparabel (Areal um Türgriffe reingedrückt) und es wären Umfangreiche Lackierarbeiten nötig geworden, dann kam hinzu das der Wagen generell nicht mehr so gut aussah. Der Rechte Kotflügel vorne war ja schon vom Vorbesitzer angeditscht. Ich hab dann um Mai herum entschieden den Wagen abzugeben, da ich eigentlich schon länger was anderes wollte.

    Gekauft wurde der Wagen von einem Lackierer nachdem ich frischen Tüv draufgemacht, er war zuletzt dabei den Wagen für die Lackierung zu zerlegen. Das ist natürlich schön wenn man weiß das der Wagen wieder fertig gemacht wird und weiter in der Nähe fährt.

    Beim neuen wollte ich mal was spezielleres und nach einem Monat suchen hat es dann auch geklappt.
    Ich habe schon länger vom alten A8 geträumt, da ich ja Landmaschinenmechatroniker bin und noch Azubi musste es natürlich ein Diesel werden, da der alte V8 Diesel zu Anfällig/Teuer in der Reparatur ist hab ich mich für den 2.5 V6 TDI entschieden und dieser ist es geworden:




    Zum Fzg. Baujahr ist 2001, der Wagen hat den 2.5er mit MKB AKE (132kw/180ps) und 5-Gang TipTronic Getriebe. Laufleistung aktuell ca. 266000k, Vorbesitzer sind zwei. Der Erstbesitzer hat den Wagen bis 2013 (und 220k km) gefahren und immer bei Audi nachweisliche gewartet. Der zweite Besitzer hat dann die Anhängerkupplung nachgerüstet, den Zahnriemen machen lassen und das Fzg. über 4 Jahre nur 40k km bewegt, also relativ wenig.

    Zur Ausstattung: Bi-Xenon, Schiebedach, Navigation Plus, CD-Wechsler, elektr. Sitzverstellung vorn, Sitzheizung vorn, Leder-Ausstattung und außerdem noch nicht ganz verschlissene aber noch originale Nockenwellen und fehlendes Quattro (noch).

    Für die nächste Saison geplant sind Gewinde-Fahrwerk und andere 19" oder 20" Felgen.

    Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden, nach 3 Monaten und ca. 6000km keine Überraschungen oder Auffälligkeiten.

    mfg

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hamelenser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    Extertal
    Registriert seit
    12.03.2015
    Wow. Nach anderthalb Jahren geht der Thread weiter.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo aus Berlin
    Von cpthawkins im Forum Vorstellung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 13:27
  2. 8E/B7: Herzliches Hallo aus dem verschneiten Sachsen!
    Von B7Avant20 im Forum Vorstellung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.11.2013, 02:20
  3. Ein herzliches Hallo aus der Pfalz!!!!
    Von TS1967 im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:56
  4. Ein herzliches Hallo aus dem Harz
    Von GrauerA4wolf im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 18:26
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •