Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
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    Audi A4 8E/B6
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    Avant
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    2003
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    Frage Frontscheibe Kratzer / Regensensor verklebt

    Ich bitte zu entschuldigen das es sich hier nicht um einen A4 handelt!
    Es ist aber ein A3 und damit zumindest ein Audi.

    An meinem A3 V8 wurde im Februar die Frontscheibe getauscht. Im März hab ich mir dann mit dem Eiskratzer Kratzer rein gemacht . Carglass sagt selber schuld, sie raten von den Plastikteilen ab und würden nur Spray nehmen.
    Mit der Scheibe sei alles wie es sein müsste.... (Typ als Bild angehängt).
    Ich fahre seit 16 Jahren Auto und hab mir noch nie die Scheibe beim Eis kratzen zerkratzt, egal welcher Hersteller / Model. Taugt die Scheibe nix oder hab ich wirklich einfach Pech gehabt?
    Egal, damit würde ich ja eventuell leben.
    Nun ist mir beim fahren in Regen aufgefallen das der Sensor nicht das macht was er soll. Es wird viel zu spät automatisch gewischt, egal welche Intervallstellung.
    Also mal Sensor angesehen und das Ergebnis > siehe Bild.
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    Bin leider seit paar Wochen unterwegs und konnte CarGlass damit noch nicht konfrontieren.
    Was werden die da machen können / müssen? Hab ich Hoffnung auf eine neue Scheibe?

    Danke
    Nicolai



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  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    Täuscht das oder is der Regensensor nur zur hälfte frei und ist da noch Klebefolie vorhanden? Die Kratzer kann man versuchen raus zu Polieren, es gibt spezielle Glaspolitur.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
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    Für mich sieht es aus als wäre da Kleber vor den Sensor "gelaufen". Weiß halt nicht ob das da überhaupt geklebt wird oder wie das gelöst ist.
    Daher das Thema hier.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

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    Der Sensor ist verklebt.... Und funktioniert somit fehlerhaft Abhilfe gibt es nur durch Demontage und ordentliche Installation des Sensors.


    Zur Scheibe selbst würde ich mal an pilkinton Anschreiben und den "Qualitätsfehler" schildern.
    Gruß Fabian

  5. #5
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    Kann da CarGlass was nachbessern ohne Scheibe wieder raus zu machen?
    Werde da auf jeden Fall nächste Woche mal vorbei fahren ,wenn wieder in der Heimat, und sehen was die mir anbieten können.

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
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    kein Audi A4/S4
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    Billigscheibe, wen wunderts.

    Nur Originalteile verbauen lassen.
    mors regis
    - Tagebuch meines A4 -

  7. #7
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    So was hatte ich auch zuerst im Kopf und hab sie deshalb darauf angesprochen. Aussage siehe oben.
    Nach der Aktion bin ich mit CarGlass durch und die nächste Scheibe kommt nur noch bei Audi rein. Bei über 50k km / Jahr ist es nur eine Frage der Zeit

  8. #8
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    Email an Scheiben Hersteller ist raus, mal sehen.

    Super Service

    Sehr geehrte Frau xxxx,

    bitte wenden Sie sich mit dem Problem an Ihre Carglass-Station.

    Mit freundlichen Grüßen

    xxxx
    Kundenservice

    Pilkington Automotive Deutschland GmbH
    Herner Str. 299
    D-44809 Bochum
    T.+ (0)1803007070
    F.+ (0) 2346107504
    E: Kundenservice@nsg.com
    PS: Ich bin keine Frau
    Geändert von mounty (08.04.2016 um 16:56 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
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    kein Audi A4/S4
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    -/-

    Registriert seit
    27.10.2013
    Das liegt an Deinem Vornamen

  10. #10
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    Mit freundlichen Grüßen
    Nicolai

  11. #11
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    Sensor wurde soeben mit einem neuen Pad verklebt. Ist nur ein rundes doppelseitig klebendes Pad.
    Die Feder wo den Sensor gegen die Scheibe presst hatte wohl nicht richtig gehalten und das Pad war dann nur noch halb dran.
    Mit den Kratzern werd ich leben müssen bis zum nächsten Steinschlag.

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    Die Kratzer kann man versuchen weg zu Polieren, es gibt ne spezielle Glaspolitur, hab ich schon oben geschrieben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

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