Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    30.03.2016

    Grüsse vom Bodensee ( Schweiz )

    Hallo A4-Gemeinde...

    Ich kann es kaum erwarten, meinen Audi A4 B8 abzuholen... Ich habe einen Gebrauchten gekauft, doch bevor ich ihn Kaufe, muss der Händler noch zuerst den Wagen frisch Vorführen ( TÜV ). Da ich kein Bock habe auf Überraschungen, welche sogar teuer werden können.


    Bin schon fleissig im Forum am lesen und am durchstöbern...

    Zu meiner Person, bin 29 Jahre alt und wohne am Bodensee in der Schweiz, näher Voralberg ( AT ).

    So und nun hoffe ich auf ein paar spannende Beiträge hier im Forum....

  2. #2
    Benutzer Avatar von andy1977
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA / LLQ

    Ort
    Rheinstetten / Karlsruhe
    Registriert seit
    08.06.2015
    Blog-Einträge
    1
    Servus Maesi
    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Viel Spaß mit deinem neuen Wagen.


    Gruß aus Rheinstetten
    Andy

    PS: Freuen uns schon auf die Bilder vom B8....
    PPS: Die perfekte Wahrzeugwahl....
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Minu
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    20.03.2016
    Hallo Maesi,
    schön das freut mich für dich und hoffe bist dann auch glücklich mit deinem neuen ! Hoffe es gefällt dir hir im Forum und freu mich schon über die ersten Fotos.
    schöne Grüsse aus dem Aargau

  4. #4
    Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Maesi,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky
    ... der mit dem quattros tanzt ...

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    30.03.2016
    @all Danke für die Willkommensgrüsse...

    Sobald ich den Wagen habe, und die neuen Räder dranne sind, werd ich Bilder posten... muss aber zuerst noch die Heckschürze reparieren lassen, der hat drei kleine Macken hinten an der Schürze... ;(

    Und die Rückfahrkamera hab ich auch rumliegen, die wird auch noch verbauen..

    hab den Wagen vor Ostern "gekauft" und immer noch nicht erhalten, daher musste ich mir viele Sachen zusammenkaufen, damit ich die Wartezeit somit verkürzen kann...

  6. #6
    Benutzer Avatar von Minu
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ach so okay, sonst musst du dem Burschen mal bisschen Beine machen. Wisst ja endlich deine frische Perle ausfahren und nicht davon träumen! Nein nur spass, soll ja auch alles in ordnung sein und dann hat man richtig freude daran!

  7. #7
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BDH

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Herzlich Willkommen

    ... drück dir die Daumen, daß du das gute Stück bald in Empfang nehmen kannst.
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist" W.Röhrl - .... hier geht es zu meiner Fotostory

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    30.03.2016
    Geschafft.... Am Dienstag Abend konnte ich den Wagen nach sooooo langer Wartezeit endlich abholen. Die Freude war enorm. Nun war ich die ganze Zeit damit beschäftigt, mich zu freuen, dass ich keine Zeit gefunden habe, mich wieder zu melden.

    Nun ist der Audi in einer Werkstatt, die neuen Räder am montieren, hoffe passt alles ohne Kotflügel, oder filz bearbeiten zu müssen.

    Bilder werd ich dann noch machen, aber erst mit den 19" Felgen..


    Danach schaue ich, ob ich eine Tieferlegung in betracht ziehen sollte, oder eben nicht..

    Was fix ist, Morgen Termin bei OC-Tuning... Brauch wenigstens ein 3.0tdi feeling, wenn ich schon nur den 2.7 habe.. ;(

  9. #9
    Benutzer Avatar von Minu
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    20.03.2016
    Allo Maesi, da geht ja gleich von anfang an etwas. Aber kling gut wird sicher eine ganz Interessante sache mit dem Tuning. Kannst du es auch eintragen? Und welche Stufe machst du rein?
    Gruss Minu

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    30.03.2016
    Hoi Minu...

    Eintragen?? Neeeee... sowas mach ich nicht.. das merkt eh kein Mensch. Es ist glaube ich Stufe 1, nur Kennfeldoptimierung. Ist zwar sauteuer, aber naja... für 1500.- mehr hätte ich kein 3.0tdi bekommen..

  11. #11
    Benutzer Avatar von Minu
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CMGB

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    20.03.2016
    Hab ich mir fast gedacht, hatte bei den letzten zwei Fahrzeugen auch gemacht, bei beiden Stufe 2 und hatte auch nichts eingetragen. War noch lustig hatte der Vw Tiguan von 140Ps auf 180 Ps getunt und hatte nie jemand was gemerkt. Ausser die Aussage der läuft aber gut! Das einzige was ich aber machte war eine 2 Jahres Garantie abgeschlossen, war aber auch ein neu Wagen! Das andere ist ja reine Mafia mit dem eintragen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von nagy
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    28.12.2014
    Hallo und Herzlich Willkommen

  13. #13
    Benutzer Avatar von Erdnuggel2609
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Kitzingen
    Registriert seit
    20.04.2015
    Willkommen auch aus Unterfranken
    Ist die Straße trocken drauf den Socken
    Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß

Ähnliche Themen

  1. Grüsse aus der Schweiz
    Von downlord im Forum Vorstellung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 22:08
  2. Grüsse aus der Schweiz
    Von theodikastis im Forum Vorstellung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 12:24
  3. Grüsse aus der Schweiz
    Von peroja im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 21:56
  4. Grüsse aus der Schweiz
    Von Toooni im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •