Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Registriert seit
    01.04.2016

    Freisprecheinrichtung an Symphony 2 mit Bose System

    Hallo liebe A4 Freunde

    Da ich seit kurzem auch stolzer Besitzer eines etwas älteren A4 Avant BJ 03 bin habe ich auch direkt ein paar Fragen, die ich leider bisher nirgends richtig gefunden habe
    Also ich möchte gerne mein Auto auf den neusten Stand bringen, was Handy und später USB angeht und benötige dafür eine FSE oder eine z.B. Audio Link Box.
    Mein Problem dabei ist, das ich das Symphony 2 Radio verbaut habe mit dem Bose Sound System.
    Im Auto verbaut ist auch eine Feste FSE die ich wohl laut verschiedener Aussagen nicht weiter verwenden kann, deshalb habe ich mir überlegt, entweder auf eine Parrot FSE zu gehen oder auf eine Audio Link Box. Hat vielleicht jemand erfahrung damit?

    Kurz dazu was ich so raus gefunden habe.
    ZU der Audio Link Box
    Da besteht das Problem, laut aussagen von der Firma selber, das ich immer wenn ich Telefonieren möchte über die CD Funktion gehen muss, was wohl nicht so ganz von vorteil ist weil wenn ein Anruf kommt ich dann auch umschalten muss.
    Bei der Parrot FSE wenn ich die kleine nehme CK3100 die ich auch schon in meinen 2 früheren Autos verbaut habe besteht das Problem, das ich dafür einen passenden Adapter für das Bose System brauche.
    Wenn ich die Große nehme, MKI 9100 wo ich theoretisch direkt USB mit abspielen kann, besteht das Problem, was ich so raus gefunden habe, das die Musik, die über die FSE geht nicht über das Autoradio läuft und somit auch miesen Klang hat.

    Vielleicht könnt ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein, ich weiß echt nicht weiter was ich genau einbauen sollte und vor allem mit welchem Adapter.

    Vorab schon mal Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen

    MFG
    Marc

  2. #2
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Warum nicht die Fiscon von Kufatec? Fügt sich perfekt in das Vorhandene System ein und lässt sich über die mufu Tasten am Lenkrad bedienen. Mit Anzeige im FIS und am original Radio. Unabhängig davon kannst du dann an den Wechsleranschluss anschließen was du möchtest.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Registriert seit
    01.04.2016
    Oh davon habe ich noch gar nix gehört kannst du mir mehr davon berichten?

  4. #4
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Hier ist eigentlich alles beschrieben. Das Modul wird einfach hinten am Radio dazwischen geklemmt. Danach codiert man den Audi auf "Telefon" und das war es eigentlich auch schon. Dann kann man das Telefon per BT koppeln. Im FIS kann man dann auf das Telefonbuch zugreifen und anrufe tätigen oder annehmen. Das Mikrofon habe ich bei mir an der originalposition in der innenleuchte installiert.

    https://www.kufatec.de/shop/de/audi/...eat-basic-plus

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/FYX

    Registriert seit
    01.04.2016
    FIS kommt das Telefonbuch dann anstatt den Radiosender Tasten? Ich habe ja leider nicht so ein großes Display

  6. #6
    Benutzer Avatar von tommey
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Darmstadt
    Registriert seit
    22.05.2007
    Das wird nicht im Radio angezeigt, sondern im FIS ganz oben. Im Radio steht dann nur "Phone".

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Probleme mit Nachrüstradio mit Bose System
    Von Gui1988 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 07:14
  2. 8E/B6 - Symphony 2+/3 aus B7 in B6 mit Bose & Symphony 2?
    Von MartinK. im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 12:44
  3. 8E/B6: Parrot MKI9100 mit Symphony 2 und Bose
    Von Flixi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 19:35
  4. 8D/B5: A4 Avant Bj. Quattro 03/00 S-Line-Radio Symphony mit Bose...
    Von zorch im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 18:30
  5. CD Radio-Austausch Symphony / Bose System Anzeige
    Von absolut im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •