Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Salzwedel
    Registriert seit
    23.03.2016

    Unglücklich Motor läuft unruhig und zittert im Leerlauf

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Audi A4 B5 BJ 1994 Limo Benziner. Seit kurzen läuft der Motor im Leerlauf sehr unruhig. Dazu kommt nocht das die Drehzahl im Leerlauf rauf und runter geht. Seit gestern kommt sogar noch ein Pfeifton beim Gas geben dazu. Dieser Pfeifton erscheint aber nur wenn der Wagen warm ist. Im kalten Zustand macht er es nicht. Langsam wird mir irgendwie sehr mulmig dabei. Ich hänge so sehr an diesen Wagen und würde ihn ungern weg geben. Bis jetzt war und ist es ein treuer Wegbegleiter. Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

    MfG Heiko
    Geändert von Heista (28.03.2016 um 03:38 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    06385 Aken/Elbe
    Registriert seit
    27.02.2013
    Da gibt es einen Ansaugtemperatufühler in der Ansaugbrücke, im vorderen Bereich verbaut, der könnte es sein, hatte den früher wo die Autos noch häufig waren, öfter als Fehlerquelle.

    Aber der ton passt nicht ganz dazu.

    Hol dir ne Dose Bremsenreiniger, starte das Mobil, und sprüh alles mal Stück für Stück ab.
    Also die Ansagverrohrung, vielleicht ist nach dem LMM was undicht.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1994
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Ort
    Salzwedel
    Registriert seit
    23.03.2016
    Werde ich mal machen. Danke für den Tipp.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    21075 Hamburg
    Registriert seit
    19.03.2008
    Hallo
    Einen Ansaugtemperaturfühler besitzt du nicht.
    Unrunder Leerlauf kann viele Möglichkeiten haben.

    Wann wurde der letzte Service gemacht? Zündanlage (Zündkerzen, Verteiler und Finger) überprüft?
    LMM merkt man deutlich beim fahren. Es gibt Aussetzer oder sehr schlechte Gasannahme.

    Schau dir mal deine Kurbelgehäuseentlüftung an. Kann sein, das diese defekt ist und der Motor hierüber Falschluft zieht.
    Das Teil sieht so aus:
    http://www.motor-talk.de/bilder/schl...206188331.html

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motor läuft unruhig, klappert und säuft öfter ab
    Von Mischa-one im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 07:35
  2. 8D/B5 - Motor läuft im leerlauf unruhig
    Von Philipp902 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 10:15
  3. 8D/B5 - Motor läuft unruhig und riecht nach Benzin
    Von nachtleben im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 20:58
  4. 8E/B6 - Audi A4 1.8T höhere Kraftstoffverbrauch Motor läuft unruhig in Leerlauf
    Von Marco. im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 19:31
  5. Re: Motor läuft unruhig unter Last und im Leerlauf....
    Von TommTomm im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 09:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •