Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von QuattroAvanti
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Heidenheim
    Registriert seit
    10.05.2009

    2.0 TFSI springt nach längerem stehen schlecht an.

    Hallo zusammen,

    erstmal schöne Ostern. Jetzt zu meinem kleinen Problem, ich habe eine A4 B7 Bj.05 2.0TFSI. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich das Auto per Fernbedienung öffne und danach die Türe auf mache kommt doch dieses komische Geräusch (ich denke mal die Vorförderpumpe?).
    In letzter Zeit kommt es mir so vor als dauert das Geräusch viel länger und wenn ich jetzt schnell einsteigen würde und das Auto an machen möchte springt er nicht sofort an
    Kennt das Problem jemand, hab schon die Suche bemüht aber da kommt meist ein Ergebnis in Bezug zum TDI!!!
    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke schonmal und genießt noch das restliche lange Weekend

    Gruß QuattroAvanti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von crestron
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    06.09.2011
    Hallo,

    Steht was im Fehlerspeicher?

    Könnte evtl am Druckbegrenzungsventil im Rail liegen. Wenn das defekt ist, wird der Druck im Kraftstoffrail beim abstellen des Motors nicht mehr gehalten.

    Gruß Tom
    Ach...die paar Schritte kann ich auch fahren

  3. #3
    Benutzer Avatar von QuattroAvanti
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Heidenheim
    Registriert seit
    10.05.2009
    @Crestron,

    werd ich mal nachgucken müssen. Hab leider selber nicht die Möglichkeit aber danke für den Tip. Hab das Thema gestern mit meinem Schwager bequatscht, der hat gemeint das es eventuell auch der Benzinfilter sein könnte. Wenn der zu sein sollte müßte ja die Pumpe auch länger Pumpen?

    Danke schon mal

    Gruß QuattroAvanti

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Springt schlecht an nach längerer Fahrt
    Von Blue Bear im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 11:45
  2. 8E/B7 - Motor stottert, geht aus nach längerem stehen
    Von Tomku im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.10.2013, 17:40
  3. 8K/B8 - Geräusch beim Fahren nach längerem Stehen z.B. über Nacht
    Von Mjrage im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 12:54
  4. 8D/B5 - Motor springt schlecht nach längerer Standzeit an
    Von kerby im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 08:35
  5. 8D/B5: Motor springt nach 1 Stunde schlecht an
    Von Philipp im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •