Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KCC

    Ort
    München
    Registriert seit
    08.11.2011

    Lächeln Neue Reifen für meine 8,5x19 ET 35

    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen B8 3.0 TDI.
    Habe bis jetzt 235/35 R19 auf meinen 8,5x19 ET35 gefahren, sind auch eingetragen.
    Fahrwerk ist das Sline, also 20 mm tiefer.

    Meine Frage ist jetzt, passen auch 255 Reifen ohne nacharbeiten drauf? Laut Gutachten muss da nachgearbeitet werden, wobei das ja in alle Gutachten zur Vorsicht drinnen steht!
    Fährt vllt sogar einer von euch diese Rad-Reifen Kombi und kann mir berichten?

    Bin über jede Erfahrung bzw. Tip dankbar.

    Gruß Eddi

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    kann gut sein das 255 am Koti kratzt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Schau mal in der Felgengalerie nach.

    http://www.a4-freunde.com/felgengale...lter&z=19&fz=4

    A4 Regionalgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #4
    Benutzer Avatar von peterhasit
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.07.2015
    Zitat Zitat von Tequila1292 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen für meinen B8 3.0 TDI.
    Habe bis jetzt 235/35 R19 auf meinen 8,5x19 ET35 gefahren, sind auch eingetragen.
    Fahrwerk ist das Sline, also 20 mm tiefer.

    Meine Frage ist jetzt, passen auch 255 Reifen ohne nacharbeiten drauf? Laut Gutachten muss da nachgearbeitet werden, wobei das ja in alle Gutachten zur Vorsicht drinnen steht!
    Fährt vllt sogar einer von euch diese Rad-Reifen Kombi und kann mir berichten?

    Bin über jede Erfahrung bzw. Tip dankbar.

    Gruß Eddi
    Ich habe 8,5 x 19 ET 43 (original 7 Arm-Doppelspeichen-Felgen, früher auch als RS4 Felgen bekannt) mit 255/ 35 19 und es schleift nichts. Wurde schließlich schon so von Audi ausgeliefert. Das ganze auf S-Line Fahrwerk welches ich nun zusätzlich mit H&R Federn (45/50 Tiefe Version) dem Boden näher gebracht habe. Der TÜV hatte nichts zu bemängeln.
    Geändert von peterhasit (26.03.2016 um 13:09 Uhr)

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/KCC

    Ort
    München
    Registriert seit
    08.11.2011
    Zitat Zitat von peterhasit Beitrag anzeigen
    Ich habe 8,5 x 19 ET 35 (original 7 Arm-Doppelspeichen-Felgen, früher auch als RS4 Felgen bekannt) mit 255/ 35 19 und es schleift nichts. Wurde schließlich schon so von Audi ausgeliefert. Das ganze auf S-Line Fahrwerk welches ich nun zusätzlich mit H&R Federn (45/50 Tiefe Version) dem Boden näher gebracht habe. Der TÜV hatte nichts zu bemängeln.
    Danke, dann werden es wohl doch eher 255 als 245. Felge steht nämlich etwas über und dann 1 cm mehr, schützt eventuell etwas die Felgen.
    Hast du vielleicht mal ein gutes Bild wie weit die Räder am Kotflügel dran sind?

  6. #6
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    nur als Info:
    die Doppelspeichen haben als Orginalfelgen nicht ET35
    das sind wohl Nachbauten

    desweiteren mußt dazuschreiben welchen Reifen du fährst
    nicht alle Reifen fallen gleich breit aus und hier pauschal zu sagen es paßt ist nicht richtig
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #7
    Benutzer Avatar von peterhasit
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    11.07.2015
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    nur als Info:
    die Doppelspeichen haben als Orginalfelgen nicht ET35
    das sind wohl Nachbauten

    desweiteren mußt dazuschreiben welchen Reifen du fährst
    nicht alle Reifen fallen gleich breit aus und hier pauschal zu sagen es paßt ist nicht richtig
    Hast Recht... Sind ET43. Habe mein Post editiert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.12.2014, 20:36
  2. Allgemein - Welche Reifen für meine Audi Segment Felgen 9j x 19 ET 33 ??
    Von Wladimir 1989 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 09:48
  3. 8K/B8 - Welchen Reifen Hersteller für meine Sommerfelgen
    Von corsar4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 20:17
  4. 8E/B6 - Vergleichsgutachten für 8.5x19 mit 225-er Reifen.
    Von Artik im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 20:00
  5. Re: Was für reifen für meine 19" auf A4 cabrio?
    Von chris2407 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 16:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •