Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA/GFU

    Ort
    53639
    Registriert seit
    22.03.2016

    Linkes Parklicht sporadisch defekt und summen beim Licht einschalten

    Hallo Audi Freunde,

    bei mir fällt immer mal wieder das linke Parklicht aus. Mal für mehrere Wochen, mal nur für ein paar Tage und dann geht es wieder.
    Da ich denke das es vielleicht nur ein Wackelkontakt im Stecker ist wollte ich das heute mal checken und dabei ist mir aufgefallen das beim Licht einschalten ein Summen aus dem Scheinwerfer kommt.

    Vielleicht sollte ich noch sagen das ich Xenonscheinwerfer habe.

    Habt ihr vielleicht das selbe Problem mit dem Parklicht und könnt mir sagen wie man das beheben kann? Defekt scheint die Birne ja nicht zu sein da sie ja immer mal wieder funktioniert.

    Könnte das Summen vielleicht vom Stellmotor der Scheinwerfer kommen? Müsste aber doch dann irgendwann aufhören aber bei mir summt es dauerhaft. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

    Vielen Dank schonmal im vorraus!

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    mach das Standlichtbirnchen mal raus und putz die Kontakte von Fassung und Stecker zur Fassung
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA/GFU

    Ort
    53639
    Registriert seit
    22.03.2016
    okay danke, das werde ich morgen mal machen ist heute leider schon zu dunkel. Hast Du vielleicht auch eine Idee wo das Summen herkommt wenn das Licht eingeschaltet ist? Es kommt nur vom linken SW.
    Geändert von cTurtle (25.03.2016 um 20:36 Uhr)

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    kenn das Summen nur bei BiXenon wenn der Magnet von der Fernlichtklappe summt
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA/GFU

    Ort
    53639
    Registriert seit
    22.03.2016
    Hey, also das mit den reinigen der Kontakte hat wohl funktioniert. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Vielen Dank!
    Das mit dem Summen scheint wohl normal zu sein. Sobald der Motor gestartet wird geht es auch weg. Mich hat es nur gewunden das es nur bei dem linken Scheinwerfer so ist.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Sporadisch Parklicht, Fernlicht, Blinker und Rücklicht defekt?!
    Von 4-players im Forum Beleuchtung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.03.2014, 20:35
  2. 8D/B5 - Linkes xenon licht violett schwach
    Von Collatz-Johannsen im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 18:20
  3. 8D/B5 - Linkes Xenon Licht geht nicht ..
    Von j.mama07 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 00:06
  4. 8E/B6: NAVI+ Wechsel der Beleuchtung beim Licht einschalten?!
    Von topthing im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 20:16
  5. Re: Mein linkes Xenon Licht flackert!!!! Warum???
    Von Schimy im Forum Beleuchtung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 11:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •