Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    31.05.2015

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Guten Abend zusammen

    Habe seit kurzem das KW Street Comfort einbauen lassen mit anschliessenden Achsen-/ Spur und Sturz einstellen.

    Tiefergelegt wurde -40mm und habe jetzt 19zoll (et43) Felgen mit 255x35 Reifen. Es ist ein A4 b8 2.0tfsi quattro limousine.

    Soo nun hab ich die Werte der Vermessung und wollte mal hier nachfragen ob das gut ist? (kenn mich da gar nicht aus) Der Werkstattmeister meinte zu mir dass der Sturz vorne nicht besser einstellbar ist da ich ja tiefer bin und automatisch der Sturz kommt. Stimmt das?

    Muss ich mich jetzt damit abfinden mit diesem Sturz zu fahren bzw. ist ein solcher Sturz wirklich so schlimm?
    links(-1.48grad) und rechts (-1.56grad) Das heisst ja Reifen sind schräg? Entweder täusche ich mich oder mein Lenkrad steht jetzt minimalst schief nach links wobei ich eher glaube mich zu täuschen.

    Möchte einfach mit guten Gewissen fahren können. Was sagt ihr zu diesen Werten (siehe Bild)

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12004861_510097339181965_3638025071909355856_n.jpg  

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja ist richtig die höheren Sturzwerte kommen durch die Tieferlegung und damit musst du leben. Man könnte sie nur noch etwas gleichmäßiger vermitteln damit der Unterschied zwischen li + re weniger wird, wonach dann auch das seitliche Ziehen weg sein müsste.
    Gerade sollte das Lenkrad aber schon stehen, ansonsten reklamieren.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    31.05.2015
    Danke, Ja ich werde dann mal beobachten wie sich die Reifen abnutzen. Im schlimmsten Fall drehe ich das Gewinde dann höher, dann sollte ja der Sturz kleiner werden?

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Sturz und Spurwerte nach Tieferlegung Audi A4 b8

    Dann sollte aber auch die Spur Neu vermessen werden denn die ändert sich auch wenn höher oder tiefer gedreht wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Das würde ich sofort reklamieren.

    Den Sturz bekommt er nicht mehr in den grünen Bereich.Aber er hätte es besser vermitteln können
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003
    Für 8 Minuten zu reklamieren halte ich für übertrieben, selbst Audi gibt 30 Minuten als Toleranz an.
    Die vier Minuten mehr bzw. weniger wären zwar nicht schlecht, aber steht in keinem Verhältnis zu den zu erwartenden/entstehenden Kosten.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Da wo ich immer zum vermessen hinfahre,machen die das sehr sehr genau.Sturz war bei mir immer mittig.Aber sie Spur haben sie auch einwandfrei gleichmäßig eingestellt
    Spritmonitor.de

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    31.05.2015
    Ich werde nächste Woche nochmal messen gehen. Ist den meine Spur auch danaben laut diesem Blatt?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man mehr Vorspur einstellt, dass sich dann durch die auftretenden Kräfte beim fahren die Räder automatisch senkrecht zur Strasse stellen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Die Spur an sich ist in Ordnung.Nur wenn sie wieder den Sturz einstellen,dann müssen sie die Spur auch neu einstellen
    Spritmonitor.de

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    31.05.2015
    Danke dir. Ja werde ich nochmal machen lassen und hoffentlich können die am Sturz noch was machen...
    Werde hier berichten obs geklappt hat

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ich muss auch zum vermessen.Kann dann ja mal meine Werte hier zeigen
    Spritmonitor.de

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    31.05.2015
    Ja wäre interessant zum Vergleich. Wie tief fährst du eigentlich?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ich hab von Serienfahrwerk auf S-Line Fahrwerk umgebaut.Mehr nicht.

    Ich hab auch einen B7
    Spritmonitor.de

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    31.05.2015
    Gut dass heisst du bist um die 30mm tiefer. Eventuell stell ich meinen auch auf S-Line Niveau hoch. Erst mal schauen wies ausschaut mit Vermessen/Einstellen. Muss dazu sagen ist gar nicht so einfach einen guten Fachmann zu finden. 2 haben mich abgewiesen xD

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ist das S-Line 30 mm tiefer?Ich will vorne noch auf B5 federteller umbauen.

    Mich haben auch 2 weggeschickt,weil die das nicht können.

    2 bekommen es nicht vernünftig hin.Nur einer macht es bei mir vernünftig
    Spritmonitor.de

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    31.05.2015
    Ja also beim B8 ist es zumindest 30mm tiefer. Nächste Woche gehe ich bei einigen vorbei und wenn nichts wird dann zu Audi :/

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    31.05.2015
    Hallo ich melde mich hier wieder. So ich habe mir alles nochmal vermessen inkl. einstellen lassen. Vom ersten Fahrgefühl her ist es definitiv viel besser. Die haben mir mehr Vorspur eingestellt und das Auto ist jetzt auch definitiv spursicherer und das einlenkverhalten kommt mir besser vor vllt. täuscht mich das auch Und das Lenkrad ist endlich mal auch richtig gerade.

    Ich poste hier mal meine Werte... Was meint ihr zu diesen neuen Werten ? Und wie kann ich hier ablesen wie viel Vorspur jetzt eingestellt ist? Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160418_180722.jpg 
Hits:	47 
Größe:	149,3 KB 
ID:	314231
    Geändert von frankie1771 (18.04.2016 um 18:51 Uhr)

  18. #18
    Benutzer Avatar von auto
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD / ???

    Registriert seit
    16.12.2009
    Am B6 hab ich ca. 2° Sturz vorne und das geht grade noch so. Alle zwei Jahre könnte man mal die Reifen auf der Felge drehen, damit sie sich gleichmäßer abfahren. Ich bin auch was Vorspur angeht auf´s Maximal zulässige der Werksangabe gegangen. Müsste dann bei ca. 12 Minuten liegen.

    Das Einlenkverhalten dürfte aber eher schlechter werden durch Vorspur. Ein Kumpel von mir ist vor ein paar Jahren noch Rally gefahren und die haben immer Nachspur eingestellt für zackig um´s Eck fahren.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Einstellwerte Sturz und Spur nach Fahrwekseinbau?
    Von Klaus68 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 21:54
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:26
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 17:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 21:49
  5. Re: Spur und Sturz bei Tieferlegung
    Von quattro320 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 14:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •