Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von jobak
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    05.06.2012

    Kann man dieses Teil an der Front Schürze weglassen?

    Hallo,
    nach meiner tieferlegung habe ich bedenken in meine Waschstrasse zu fahren, da steht nämlich min. Bodenfreiheit 11,5 cm.

    Nach meinem messen ist aber dieses Teil (s. Foto) bei 9,5 cm.

    Deswegen wollte ich fragen ob man es einfach ausbauen kann und ohne dieses fahren.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sketch-1458723886650.jpg 
Hits:	77 
Größe:	179,3 KB 
ID:	312896
    Oder meint ihr das bringt nichts weil unter der Karosserie teile noch tiefer sind.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20160312-WA0073.jpg 
Hits:	55 
Größe:	160,0 KB 
ID:	312897
    Und wie bzw. wo könnte ich meine Bodenfreiheit am besten messen.

    Danke fur eure antworten.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCLA

    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Registriert seit
    31.08.2015
    Also das "Teil" ist ein Schmutzfänger und ist aus Gummi, wenn Du damit in die Waschstraße fährst, dann biegt er sich nur nach oben und federt wieder zurück, nachdem du draußen bist.
    Generell habe ich die Dinger immer bei meinen tiefergelegten Autos entfernt, da es mir ohne besser gefällt.

    So tief ist Deiner ja nicht, daher ist das mit der Waschstraße auch kein Thema, ganz davon abgesehen, dass ich nie in ne Waschstraße fahren würde

  3. #3
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Wenn das Schmutzlappen wären dann müssten die hinter dem Rad angeordnet werden. Diese Lappen verändern entweder im Positiv sinn die Aerodynamik oder Geräusche oder reduzieren das aufschwemmen der Vorderreifen.

    Ich würde die nicht entfernen!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Was dieses Teil?
    Von ryuk29 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 22:13
  2. 8E/B6 - front schürze 2 teilig ?
    Von Paul_a4 im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 18:49
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 16:45
  4. 8D/B5: Kann man dieses Navi im B5 verbauen?
    Von Audi_A4_B5_1.8 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •