Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/HHD

    Registriert seit
    18.10.2012

    Erfahrungen zu Felgenschutz Rimblades

    Hallo Zusammen,

    Nachdem ich neue Reifen bekam, habe ich die vorhandenen Felgenschutzringe rim ringz wieder montiert und
    festgestellt, daß die Ringe mit den neuen Goodyear-Reifen auf der Felge nicht mehr halten.
    Die Ringe hatte ich vorher 2 Jahre problemlos auf der gleichen Felge mit Conti-Reifen gefahren, die allerdings schon 5 Jahre alt waren.
    Die Goodyear-Reifen haben zwar verstärkte Flanken, arbeiten in Kurven aber vermutlich stärker, da sie weicher sind.
    Da diese Ringe meine Felgen bereits bei einem Ausweichmanöver vor Schaden geschützt haben, hätte ich gerne
    wieder einen derartigen Schutz.
    Nun bin ich auf Rimblades gestoßen die aufgeklebt werden und hätte gerne Euere Erfahrung dazu gehört.
    Insbesondere zu der Klebehaftung, da in der Produktbeschreibung steht, haftet nicht auf Beschichtungen.
    Meine Felgen sind zwar Pulverbeschichtet und lackiert, ich denke aber hier sind Beschichtungen wie Wachs oder
    Versiegelungen gemeint, sonst würde das Band ja auch nicht auf Alu's kleben, die in der Regel mit Klarlack überzogen
    sind.
    Bitte keine Kommentare wie "sieht scheisse aus" das reine Ansichtssache und Geschmäcker sind verschieden.

    Gruß wiwo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SSL20733.JPG   SSL20734.JPG   SSL20735.JPG  

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Felgenschutz?
    Von Djordje011 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 21:43
  2. 8E/B6 - Erfahrungen?!
    Von danyboy im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 21:16
  3. Re: B6/8E 3.0 -- Erfahrungen ?
    Von LordofChaos im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 02:17
  4. Felgenschutz: Liquid Glass vs P21 S
    Von Lordy im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •