Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    03.09.2006

    Audi A4 2.5 TDI quattro

    bestimmt wurde dieses thema einige mal durchgekaut ...
    möchte trotzdem informationen..
    habe einen a4 2.5 tdi quattro limo bj2001
    -handschalter(6gang)
    -102000km

    so nun meine frage
    1.habe das original sportfahrwerk von audi drauf möchte mir gerne 20er vom w12 draufmachen .. passen diese ohne karosseriarbeiten? bzw wie sieht es aus ohne tieferlegen? möchte mein komfort beim fahren nicht verlieren

    2.wie sieht es aus mit dem chippen?
    kann ich nach so einer laufleistung immer noch chippen?
    (auf 200-210ps)
    habe schon viel gehört mit turboschäden,nockenwellen usw usw...wie sieht es bei meinem aus ich denke das ich nenn kleinen vorteil habe weil ich handschalter und kein automatik und der quattro soll angeblich die wenigsten probleme machen ..stimmt das ?

    wer von euch fährt den gleichen wagen ? würde mich über mehr infos freuen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lowfish
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: Audi A4 2.5 TDI quattro

    audi1985 schrieb am 08.10.2006 15:20:
    so nun meine frage
    1.habe das original sportfahrwerk von audi drauf möchte mir gerne 20er vom w12 draufmachen .. passen diese ohne karosseriarbeiten? bzw wie sieht es aus ohne tieferlegen? möchte mein komfort beim fahren nicht verlieren
    Wenn du deinen Fahrkomfort nicht verlieren möchtest ist 20" mit sicherheit die falsche Wahl.
    Ich fahre auch das orig Sportfahrwerk, mit der alten 16" Bereifung war es noch sehr komfortabel, nun mit 18" ist es schon recht straff, grade so an der Grenze was ich noch als Komfortabel betrachte.

    Gruß Christian

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    03.09.2006

    Re: Audi A4 2.5 TDI quattro

    ok denke das ich auch zu 19er greifen muss aber die 20er reizen mich von der optik sehr
    machen die felgen soviel aus wegen meiner leistung denke nicht das das für meine V6 maschine ein großer unterschied ist ?
    ..
    wie schaut es aus mit dem chippen?
    bin bei 106000km würde es jetzt dann vornehmen jedoch weiß ich nicht ob ich warten soll bis zur großen inspektion (zahnriemen etc)
    würde die große inspektion bei 110000km machen lassen

  4. #4
    future4
    Gast

    Re: Audi A4 2.5 TDI quattro

    @audi 1985,
    also ich fahre 19" mit einem h&r gewindefahrwerk und finde, dass der komfort gerade an der grenze ist. im winter mit 17" ist der komfort wesentlich besser...also ich kann mich der meinung von lowfish nur anschließen, zudem finde ich 19" schon optisch an der grenze des schönen...ist aber geschmacksache. bitte bedanke noch, dass dein diesel mit 20" sehr träge in der beschleunigung und endgeschwindigkeit wird, ich spüre das bei den 19" zu 17" erheblich.

    zum chippen kann ich dir nur meine erfahrungen mitteilen...meiner wurde auch bei ca. 100tkm gechippt, und nun habe ich 219tkm drauf, alles ohne probleme. die nockenwellen sehen noch top aus und der turbo ist auch noch zu 100% in ordnung, das wurde erst bei der 215tkm inspektion gecheckt...also in anbetracht das du ein fast "neues" auto bekommst : ich sage ja! die große inspektion solltest du aber in jedem fall vorher machen lassen.


  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKE

    Ort
    Heilbronn
    Registriert seit
    03.09.2006

    Re: Audi A4 2.5 TDI quattro

    was für einen motor hast du denn future?
    ich hab so ein komisches gefühl in mir alle machen mir angst wegen dem chip tuning? ist der 180ps 2.5tdi der robusteste seiner baureihe ?

    zu den felgen ich hab mich entschieden es werden wenns klappt 19zöller
    entweder die 8speichen vom a8 oder die rs6 felgen


  6. #6
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Audi A4 2.5 TDI quattro

    Zitat Zitat von audi1985
    was für einen motor hast du denn future?
    Wenn hier jeder mal sein Profil ergänzen würde, wären diese Nachfragen überflüssig!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #7

    Re: Audi A4 2.5 TDI quattro

    Also kann dir beim B6 2.5 TDI Quattro Avant folgendes berichten:

    Hab ein original S-line Sportfahrwerk drin und serienmäßig 17 Zoll mit 235/45R17. Der Komfort war ok. Sportlich aber nicht zu hart. Im März diesen Jahres hab ich auf RS6-Design 8,5x19 ET35 mit 235/35R19 gewechselt. Von der angeblichen Trägheit spürt man nicht so viel im Vergleich zu den 17-Zöllern. Mit den 16-Zöllern im Winter mit 205/55R16 ist er schon etwas spritziger. Aber Zwischen 17 und 19 Zoll ist es nicht viel. In der Endgeschwindigkeit mögen ein paar km/h wohl drin sein. Aber ob er nu 225 oder 220 läuft finde ich nicht ganz so tragisch. Der Komfort wurde jedoch deutlich eingeschränkt. Man merkt jeden Gullideckel um ein vielfaches mehr. Und man muß beim überfahren von Kanten schon deutlich langsamer fahren da es sonst heftig scheppert und evtl. die Felge durchschlägt. Allerdings ist die Strassenlage 1a. Der Wagen liegt richtig gut in den Kurven und läßt sich wortwörtlich wie auf Schienen fahren. Platztechnisch beim Lenken und duchfedern (8,5x19 ET 35 mit 235/35R19)überhaupt kein Problem weder leer noch voll beladen. Distanzscheiben würden sogar auch noch gehen.
    A4 Cabrio 2.5 TDI ebony-schwarz-perleffekt, S-Line , Navi MMI, Xenon, PDC, 18-Zoll S-Line, etc.<br /><br />Mein alter: <br />A4 Avant 2.5 TDI quattro; ebony-schwarz-perleffekt, S-line Sportpaket plus, S4 Look (komplett), RS6-Design 8,5x19 ET35 mit 235/35/19, Nav

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Baden-Württemberg
    Registriert seit
    15.11.2005

    Re: Audi A4 2.5 TDI quattro

    @ audi1985: Check mal deine PM´s.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •